NRW: Jugendradio dein.fm ist gestartet

Veröffentlicht am 01. Jun. 2012 von unter Deutschland

Nach monatelangen Gerüchten in der Radioszene ist das neue regionale Jugendradio der Zeitungsverlegerverbandes NRW (ZVNRW) heute um 22:00 Uhr gestartet. Das neue Programm heißt „dein fm“ und hat aber regionale Zusätze wie owl für Ostwestfalen-Lippe oder waf für Warendorf. Es soll über Kabel, Internet und UKW verbreitet werden.

dein fm owl ist z.B.  freitags und samstags von 22 bis 0 uhr auf folgenden Lokalradio-Frequenzen zu hören:

  • Raum Bielefeld: UKW 98.3 oder 97.6 MHz
  • Raum Gütersloh: UKW 107.5, 95.9 (Gütersloh Stadtgebiet), und 106.8 MHz (Borgholzhausen)
  • Raum Herford: UKW 94.9 oder 91.7 MHz (Vlotho)
  • Raum PaderbornHhöxter: UKW 88.10, 88.10 MHz (Höxter), 104.80 MHz (Büren), 93.70 MHz (Paderborn stadtgebiet)
  • Raum Lippe: UKW 106.60, 107.40 (Bad Salzuflen, Kalletal, Extertal), 101.00 (Schieder-Schwalenberg, Blomberg, Steinheim)
  • Raum Minden-Lübbecke: UKW 95.70, 106.60 MHz (Lübbecke Stadtgebiet),  95.10 MHz (Espelkamp, Rahden, Stemwede)
dein fm-Studio (Bild: facebook.com)

dein fm-Studio (Bild: facebook.com)

Der Claim des neuen Senders ist “dein fm – das ist dein leben und deine musik.”
Auf der Homepage wird das ihrer Zielgruppe so erklärt: “bei uns hörst du nur die geilste musik. wir checken für dich, wo in owl die besten parties, die besten djs sind, was gerade besonders angesagt ist und was hinter dem neuesten hype aus dem netz steckt. jeden freitag und samstag von 22 bis 0 Uhr hörst du uns auf der frequenz deines lokalradios. dein fm owl ist also dein start ins wochenende.

Die Streams im Internet funktionieren allerdings noch nicht, da müssten sich die Hörer noch ein wenig in Geduld üben, heißt es weiter.

Auch wir sind geduldig und warten ab. Auf der facebook-Seite von dein fm owl ist aber schon ein Video vom Sendestart zu sehen.

Links
dein fm owl
dein fm waf
Dein FM – Plant Radio NRW ein Comeback von Powerradio auf UKW?
Neue NRW-Frequenzen: Landesweit, regional oder sublokal?
Freie UKW-Frequenzen in NRW: LfM eröffnet Konsultationsprozess
Neue UKW-Frequenzen in NRW

 

Tags: , , , , , , , ,