ma 2024 Audio I: Absolut Radio ist die am stärksten wachsende Sendergruppe

Absolut Radio smallIn der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen wächst die Absolut Radio Hörerfamilie um 22 Prozent. Das geht aus der am Mittwoch (20.3.) veröffentlichten Media-Analyse (ma 2024 Audio I) hervor.

In der Durchschnittsstunde schalten 18 Prozent mehr Hörer aller Altersgruppen Absolut Radio ein. Im Bereich des Weitesten Hörerkreises (WHK) verzeichnen die Sender einen Zugewinn von 10 Prozent. Mit diesem Ergebnis gehört die Sendergruppe zu den Siegern der Markterhebung unter den deutschlandweiten Programmen.

Mirko Drenger (Bild: ©Antenne Deutschland)
Mirko Drenger (Bild: ©Antenne Deutschland)

„Wir gehen häufig mit unseren Sendern bewusst für Radio ungewöhnliche Wege, probieren viel aus und realisieren auch mal sogenannte Radio-No-Gos“, sagt Mirko Drenger, CEO von Antenne Deutschland. „Die neuen Zahlen zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, neue und frische Zielgruppen zu erreichen. Zudem scheint unser Programm diese Zielgruppen auch dauerhaft zu Hörern zu machen“, so Mirko Drenger weiter.

Mit der aktuellen Messung hat der hauseigene Vermarkter von Antenne Deutschland, die ad.audio GmbH, Grund zur Freude: Der nationalen DAB+ ad.audio Kombi ist es gelungen, die Hörerzahlen in der Durchschnittsstunde um 12 Prozent auf 603.000 Hörer zu steigern sowie den Weitesten Hörerkreis auf über 10 Millionen Hörer.

Quelle: Antenne Deutschland

Weiterführende Informationen

Die Antenne Deutschland-Familie: Absolut Radio, Absolut Hot, Absolut Bella, Absolut relax, Absolut Top, Absolut Germany, Absolut Oldie.