Weiterhin über 1 Million Hörer pro Tag bei Hitradio antenne 1

antenne1

Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlichten Ergebnisse der unabhängigen Reichweiten-Analyse ma 2024 Audio I zeigen: Hitradio antenne 1 begleitet mit seinem crossmedialen Audio-Angebot über 1 Millionen Hörerinnen und Hörern durch den Alltag.

Laut Ausweisung der aktuellen Reichweiten-Analyse erreicht Hitradio antenne 1 pro Tag 1,070 Millionen Hörerinnen und Hörer. Besonders die Webradio-Streams des Senders konnten User hinzugewinnen: Das antenne 1 Online Audio Angebot wird von rund 8 Prozent mehr Nutzern wahrgenommen als bei der vorherigen Ausweisung. Dies unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Audionutzung über die digitalen Verbreitungswege.

„Wir danken unseren Hörerinnen und Hörern für die Treue“, sagt der Geschäftsführer Stephan Offierowski. „Das Vermarktungsangebot antenne 1 Audio stellt mit insgesamt 2.251 Millionen Kontakten pro Tag ein kontaktstarkes Medium in Baden-Württemberg dar.

Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)
Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)

Der stellvertretende Programmdirektor Chris Fleischhauer fühlt sich durch die aktuellen Hörerzahlen bestärkt, das Programm noch mehr an den Bedürfnissen unserer Hörerinnen und Hörer auszurichten. „Unser Ziel ist es mit hochwertigen Inhalten, regionaler Berichterstattung sowie aktueller Musik mit den besten Hits von heute weiterhin ein verlässlicher Begleiter für unsere treue Community zu sein.“

Quelle: antenne 1

Weiterführende Informationen