RADIO BOB! rockt die ma und ist Deutschlands meistgehörte Rock-Audiomarke

RADIO BOB!Mit 3,952 Millionen¹ Hörern pro Tag baut RADIO BOB! seine Position als reichweitenstärkste Rock-Audiomarke Deutschlands weiter aus. Auch ihre Bekanntheit konnten RADIO BOB! und RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein weiter steigern: Mit einem WHK von nun 7.905.000² begrüßt die RADIO BOB!-Community mehr als 300.000 neue Rockbotschafter in ihren Reihen.

Gleichzeitig wird auch die Position als digitaler Spitzenreiter unter allen Rockangeboten bekräftigt: Die Hörer schalten längst nicht mehr nur über UKW in Hessen und ins Programm von RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein ein, sondern immer stärker auch über andere Empfangswege wie DAB+ und Internet – und das in ganz Deutschland. Dies geht aus den aktuellen Ergebnissen der ma 2024 Audio I hervor, die neben den klassischen UKW-Werten auch die Digital-Reichweite der Radiosender konvergent erhebt und ausweist. Demnach erreicht die Marke RADIO BOB! über ihre unterschiedlichen Empfangswege 9,663 Millionen Kontakte pro Tag³.
.
„RADIO BOB! ist die mit Abstand beliebteste und meistgenutzte Rock-Audiomarke Deutschlands und darauf ist das gesamte Team verdammt stolz. Es bereitet uns einfach wahnsinnig viel Freude, die Botschaft des Rocks in die Welt zu tragen: mit unseren über 50 Rockstreams, unseren Original-Podcasts und den exklusiven Sendungen unserer befreundeten Rockstars wie Judas Priest, Sammy Hagar, Ingo von den Donots, Saltatio Mortis, den Emil Bulls oder Tobias Sammet treffen wir genau den Geschmack der BOBer“, so Programmgeschäftsführer Jan-Henrik Schmelter.

Jan-Henrik Schmelter und Martin Hülsmann (Bild: © RADIO BOB!)
Jan-Henrik Schmelter und Martin Hülsmann (Bild: © RADIO BOB!)

Geschäftsführerkollege Martin Hülsmann fügt hinzu: „Wir sind immer wieder dankbar, wenn wir auf die Entwicklung der Marke in den letzten Jahren schauen. Wir haben einfach Spaß an dem was wir und vor allem wie gemeinsam mit der stetig wachsenden BOB-Community tun. Der direkte Kontakt mit unserer Community und der Zuspruch tun einfach gut und wir freuen uns auf die vielen Möglichkeiten, die Marke erlebbar zu machen, sei es bei unseren eigenen Veranstaltungen oder auf Festivals wie bei unseren Freunden vom Wacken Open Air oder Rock am Ring.“

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zwei Mal pro Jahr das Radionutzungsverhalten einer ausgewählten Personengruppe. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.
_______________________________________
¹) ma 2024 Audio I, Hörer pro Tag, Mo-Fr, RADIO BOB! Full Force Audio Total, Dspr. Bev. 14+
²) ma 2024 Audio I, WHK, Mo-So, klassisch, RADIO BOB! Full Force, Vgl. ma 2023 II Audio, Dspr. Bev. 14+
³)  ma 2024 Audio I, Kontakte pro Tag, Mo-Fr, 6-18 Uhr, RADIO BOB! Full Force Audio Total, Dspr. Bev. 14+

XPLR: MEDIA Radio-Report