ROCK ANTENNE Österreich mit neuem Team rockt jetzt auch Wien auf UKW 104,6 MHz

Veröffentlicht am 28. Nov. 2022 von unter Österreich

Ab 5. Dezember um 6 Uhr baut ROCK ANTENNE Österreich mit neuem Team und neuen Shows das bundesweite Digitalradio-Programm aus (RADIOSZENE berichtete). Für die Wiener heißt es außerdem: „Radio an und zu ROCK ANTENNE Österreich auf der neuen UKW-Frequenz 104,6 MHz abrocken! Bis zum Sendestart sind wir ganz leicht zu finden: ’We will rock you’ von Queen läuft bei uns nonstop!“, so Station-Managerin Niki Fuchs.

(Bild: © ROCK ANTENNE)

(Bild: © ROCK ANTENNE)

In der Hauptstadt hat das ROCK ANTENNE Österreich-Team sein neues Sendezentrum bezogen und begeistert die Hörer mit bestem Rock nonstop, rockigen Interviews, Konzert-News und exklusiven Geschichten aus und für das ganze Land. Der Wiener Medienstadtrat Peter Hanke freut sich über mehr Vielfalt im Audiomarkt: „Wien ist die Weltstadt der Musik und das umfasst weit mehr als Klassik. Daher freue ich mich über einen neuen Sender in unserer Stadt und wünsche viel Erfolg.“

Andi Kaspar (Bild: © ROCK ANTENNE)

Andi Kaspar (Bild: © ROCK ANTENNE)

Andreas Kaspar übernimmt die ROCK ANTENNE Österreich Frühschicht. Er moderiert bereits seit zehn Jahren, zuletzt als Morgenshow-Host im Wiener Radiomarkt. Als Rock- und Musikfan startet er ab 5. Dezember montags bis freitags morgens ab 6 Uhr mit der Rock-Community in den Tag: „Wir alle lieben Rock und das heißt: Die Nacht war wieder mal zu kurz oder das Konzert am Vorabend zu lang. Egal, Radio an, schwarzen Kaffee in die Tasse und wenn dann noch AC/DC läuft, kann der Tag einfach nur geil werden! Ich bin sehr stolz, ab sofort gemeinsam mit den Rockfans, dem richtigen Sound und Themen gut in den Tag zu starten.”

Mit dem ROCK ANTENNE Österreich Home Run (Montag bis Freitag ab 15 Uhr) begleitet Manuel Gärtner die Community auf dem Weg und fasst für sie den Tag für Österreich und Wien zusammen. Neben ihm wird auch Sarah Steiner die Sendung moderieren. „Beide haben den knackigsten Rock Sound, damit der Feierabend rockt“, so Station-Managerin Fuchs.

Sarah Steiner (Bild: © ROCK ANTENNE)

Sarah Steiner (Bild: © ROCK ANTENNE)

Sarah Steiner steht für den ROCK ANTENNE-Claim „Wir lieben Rock, wir leben Rock“: Seit 2015 sammelte sie bei lokalen Radiosendern in Wien Berufserfahrung und freut sich, ihre Leidenschaft für Rock mit der Community jetzt bundesweit zu teilen: „Du hörst deinen Lieblingssong im Radio und feierst diesen einzigartigen Moment mit ganz vielen Gleichgesinnten. Genau das ist der Zauber daran. Das wollen wir gemeinsam mit unserer ROCK ANTENNE Österreich-Familie erleben.”

Manuel Gärtner hat seine Liebe zum Radio bereits in der Kindheit entdeckt. Beim Schulradio stand für ihn fest, dass er beim Hörfunk bleiben wird: „Das Schöne an Rockmusik, mal abgesehen von lässigen Gitarrenriffs, ist doch: Egal wer du bist oder woher du kommst, uns alle verbindet die Liebe zu guter Musik und deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich diese Liebe ab Dezember mit der Rock-Community in ganz Österreich teilen darf.“

Station-Managerin Niki Fuchs hat sich für ROCK ANTENNE Österreich und die Community Großes vorgenommen: „Gemeinsam schaffen wir eine neue Identität für den rockigsten Sender Österreichs. Mit einem neuen Team und starken Kooperationspartnern, die uns den Rücken stärken und großes Vertrauen dem Team gegenüber mitbringen, etablieren wir ROCK ANTENNE Österreich als Must-Have Brand im Audio-Markt.“

Niki Fuchs (Bild: © ROCK ANTENNE)

Niki Fuchs (Bild: © ROCK ANTENNE)

So klang der Sendestart der ROCK ANTENNE Österreich-Morningshow am 5.12.2022

Mehr Informationen zum Programm und Empfang von ROCK ANTENNE Österreich gibt es unter www.rockantenne.at.

Quelle: ROCK ANTENNE Österreich

Tags: ,