Arabella München bleibt Nr. 1 der Münchner Lokalsender

Radio Arabella Logo fbAus der aktuellen Reich­weiten­erhebung Media­analyse (ma 2024 Audio I) geht Arabella München wieder als der klare Gewinner der Lokal­sender in München hervor. Arabella baut seine lang­jährige Spitzen­position im Münchner Radio­markt damit eindrucksvoll weiter aus.

Arabella München erreicht nun 63.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (+ 17%) und verweist Radio Gong 96.3 mit jetzt 48.000 Hörern (+ 60%) sowie Charivari mit 21.000 Hörern (-25%) und
Energy mit ebenfalls 28.000 Hörern (-32%) auf die Plätze. Arabella hat dabei nicht nur mehr Hörer als der lokale Wettbewerb, sondern wird dazu auch länger gehört: im Schnitt über 2 Stunden (158 Minuten) täglich.

Christian Huber und Anja Mikolajczyk moderieren Münchens meistgehörte Morgensendung bei Radio Arabella (Foto: )

Die Arabella Morgenshow „Anja und der Morgenhuber“ ist mit 287.000 Hörern täglich Münchens meistgehörte Morgensendung und ein konstanter Begleiter zum Start in den Tag der Münchner.

Till Coenen (Bild: © Thomas Wieland)
Till Coenen (Bild: © Thomas Wieland)

„Wir freuen uns, dass die richtige Mischung aus Musik und relevantem Content bei den Hörerinnen und Hörern in München und der ganzen Region seit Jahren ankommt und uns erneut zum Marktführer macht“
(Till Coenen, Geschäftsführer Arabella München)

„Einfach gute Musik“: Der abwechslungsreiche, musikalische Mix von den 80ern bis Heute, verbunden mit viel aktueller Information und relevantem Service für München und die Region. Ich gratuliere dem ganzen Team von Radio Arabella zu diesem großartigen Erfolg. Mein herzlichster Dank gilt den „Arabellas“, die jeden Tag mit großer Leidenschaft und großem Einsatz diese erfolgreichen Programme gestalten“, so Coenen. „Für unsere Werbekunden sind wir der starke Radiopartner in München, der Region und ganz Bayern.“

Radio Arabella ist im Großraum München über DAB+, UKW (104,0 und 105,2 MHz) und Kabel zu empfangen. Weiter sind die Live-Programme sowie die zahlreichen weiteren Arabella Musik-Kanäle überall als Webradio am Computer, per Smartphone und Smart-TV App sowie per Smartspeaker zu empfangen.


Die Mediaanalyse ma 2024 Audio I ermittelt jedes Jahr per telefonischer Umfrage und Online-Tagebuch in zwei Befragungszeiträumen, wer wann welchen Sender wie lange hört. Außerdem ermittelt die ma auch die Online-Audio-Reichweiten und misst exakt, wie viele Menschen den Sender online nutzen. Auch hier liegt das Audio-Angebot von Arabella München laut aktueller ma 2024 IP Audio I deutlich vor dem Wettbewerb mit über 889.000 Active Sessions (11%) und 1.467.000 Hörstunden (+12%).