Neues vom Musikmarkt: Rose Gray – “Free“

Rose Gray - Free (Cover)

Die Londoner Musikerin Rose Gray meldet sich mit ihrer brandneuen tropischen Banger „Free“ zurück. Es ist die erste Solo-Veröffentlichung der aufstrebenden Dance-Pop-Künstlerin im Jahr 2024, nach den jüngsten Kollaborationen mit TSHA und der FabricLive-Compilation von Shygirl und Clipz.
„Free“ ist eine Hymne an das Leben in einer höheren Frequenz, berauschend, hedonistisch und unmöglich zu widerstehen und ist die perfekte Harmonie aus Clubkultur und euphorischem Pop-Maximalismus und Rose Grays Mission-Statement für die nächste Stufe ihrer Karriere – sowohl im Sound als auch in den sonnengeküssten Bildern, aber auch in der Frage, was wirklich zählt (im Fall von “Free“ die Dinge, die keinen materiellen Preis haben).

Rose Gray ist ein geborenes Club-Kind (im wahrsten Sinne des Wortes: ihr Geburtstag ist Silvester). Die frühen Veröffentlichungen der in Walthamstow aufgewachsenen Künstlerin – „Dancing, Drinking, Talking, Thinking“ sowie die EPs „Higher Than The Sun“ und „Synchronicity“ – sind der mühelose Soundtrack zum Londoner Leben, dessen Alltag in die transformativen, reuelosen Nächte übergeht.

Neben ausverkauften Londoner Shows, Unterstützung von BBC Radio 1 und Festivals von Glastonbury bis Mighty Hoopla, gehören zu ihren Highlights auch „Afraid Of Nothing“ mit DJ Kungs. Inspiriert von den Pop-Girls, die sie liebt, wie Robyn, Kylie Minogue und Madonna in der Zeit von “Ray Of Light“, findet Gray in ihren Geschichten und Texten die alltägliche Wahrheit in Hymnen für große Räume.