ma 2024 Audio I: SUNSHINE LIVE wächst achten Jahr in Folge

SUNSHINE LIVE Logo

Mit einem Wachstum auf 190.000 Hörer*innen pro Stunde* verzeichnet SUNSHINE LIVE – ELECTRO­NIC MUSIC erneut Rekordzahlen. Bei der ma 2024 Audio I übertrifft der Sender erneut seine eigenen Bestmarken. Dies bedeutet eine Steigerung um weitere 5,6 Prozent im Vergleich zur ma 2023 Audio II.

Die aktuelle Erhebung zeigt außerdem, dass insgesamt über 1,62 Millionen Hörer*innen** täglich SUNSHINE LIVE einschalten.

Petra-Lemcke (Bild: ©SUNSHINE LIVE)
Petra-Lemcke (Bild: ©SUNSHINE LIVE)

Petra Lemcke, Geschäftsführerin von SUNSHINE LIVE, kommentiert die Erfolgsentwicklung des Senders: „Die anhaltende Begeisterung für SUNSHINE LIVE erfüllt mich mit Stolz. Unsere klare Strategie und die unermüdliche Arbeit unseres Teams spiegeln sich in unserem stetig wachsenden Publikum wider, besonders in der jungen Zielgruppe. Die Anerkennung unserer Kompetenz in der Kuratierung von Electronic Music-Inhalten ist für uns eine Bestätigung und Ansporn zugleich.“

Sandra Strack, Content and Operations Director, ergänzt: „Wir freuen uns über! Diese Entwicklung ist Bestätigung und Motivation für uns. Ein großes Danke auch an all die treuen SUNSHINE LIVE Fans und natürlich an alle neuen Leute in unserer Community.“

* ma Audio 2024 I, Hörer in der Durchschnittstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr
** ma Audio 2024 I, Hörer pro Tag Mo – Fr (konvergent)