RMS ist führender crossauditiver Vermarkter mit 150 Mio. Kontakten täglich*

  • 52,5 Mio. Menschen** nutzen täglich eines der zahlreichen Audioangebote
  • RMS AUDIO TOTAL erste Wahl für Audiokampagnen: Werbekunden erreichen mit der Kombi aus 212 Privatsendern, über 2.700 Streams und 800 Podcast-Shows täglich 150 Mio. Kontakte*
  • ARD MEDIA Deutschland Kombi täglich 120 Mio. Kontakte*, Spotify 16 Mio. Kontakte*

RMS LogoAudio leistet als reichweitenstarkes und regional aussteuerbares Impulsmedium für Werbetreibende einen wichtigen Kampagnenbeitrag bei verhaltener Kauflaune. Die etablierten Stärken für die Markenkommunikation – Aktivierung und Abverkauf, Effektivität und Effizienz, Bilder im Kopf erzeugen – bieten gute Hebel, um den Konsum anzukurbeln, Marktanteile zu sichern und auszubauen.

Die neuen Zahlen der ma 2024 Audio I bestätigen die herausragende Stellung des Massenmediums im Mediamix. 93,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung*** nutzt Audioangebote, 93,1 Prozent*** hört klassisches Radio. Audioangebote begeistern täglich rund 59 Millionen**** Nutzerinnen und Nutzer.

Einzigartige Audiovielfalt bietet großes Potenzial für den Werbemarkt

Für Stefan Mölling, CEO von RMS, ist die Gattung der unterschätzte Hidden Champion im Mediamix: „Im Werbemarkt geht es um maximale Reichweite auf allen Kanälen. Nirgendwo ist die Entwicklung so dynamisch wie im Audiomarkt, wo Radio nach wie vor mit Höchstleistungen glänzt und digitale Audiokanäle die perfekte Ergänzung für die One-to-One-Ansprache sind. Als RMS bieten wir eine einzigartige Kombination aus Reichweite, Technologie und innovativen Werbeformaten für alle Kommunikationsziele. Die Vielfalt der Inventarklassen von linearem Radio über digitale Audiostreams, Podcasts, Smart Speaker, Voice, Web 3.0 bis hin zu In-Game Audio bietet Werbetreibenden unendliche Möglichkeiten, ihre Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen. Die aktuellen Reichweitendaten der ma Audio 2024 I bestätigen diesen Trend.“

Stefan Mölling (Bild: RMS)
Stefan Mölling (Bild: RMS)

Mit dem ma Trend auf https://rms.de/ können Interessierte die Reichweiten und Strukturen der werbetragenden Konvergenz-, Online-Audio- und klassischen Angebote nach Zielgruppen analysieren.

Datenbasis:
* Dspr. Bev. 14+, brutto, Hörer pro Tag, Mo-Fr, ma 2024 Audio I
** Dspr. Bev. 14+, Tagesreichweite Audio Total, Mo-Fr, ma 2024 Audio I
***Dspr. Bev. 14+, Weitester Hörerkreis Mo-So, ma 2024 Audio I
**** Dspr. Bev. 14+, Gattungswert Radio:  Radio hören, Webradio, Musikstreaming und Podcastnutzung Tagesreichweite, Mo-So, ma 2024 Audio I

Quelle: RMS-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report