Neues vom Musikmarkt: Lucius – “How Loud Your Heart Gets“

Neues vom Musikmarkt: Lucius - “How Loud Your Heart Gets“ (Bild: © Evelyne Axell / Le mur du son 1966)Die Band  Lucius: Jess Wolfe (Gesang, Keyboards), Holly Laessig (Gesang, Keyboards), Dan Molad (Schlagzeug) und Peter Lalish (Gitarre), feiert das 10-jährige Jubiläum  ihres bahnbrechenden Debütalbums mit der Veröffentlichung von ‚Wildewoman (The New Recordings)‚ am 31. Mai 2024.

Diese neu aufgenommene, erweiterte Version mit 13 Tracks, die von Dan Molad in den Altamira Studios und Sounds Like a Fire Studios in Los Angeles produziert und gemischt wurde, bereichert den Klang des Originalalbums und verbessert seine Instrumentierung, wodurch diese bemerkenswerten Songs erweitert und vertieft werden.

Vorab veröffentlicht die Band den pulsierenden Track “How Loud Your Heart Gets (The New Recording)“ nebst Lyric Video.

Jess Wolfe und Holly Laessig: „Wir wollten denselben Funken und dieselbe Energie zurückbringen, die man nur am Anfang hat, wenn alles neu ist und sich alle ersten Male magisch anfühlen. Aber tatsächlich waren wir musikalisch tighter, die Fans noch engagierter, und unser Wachstum als Band zeigte sich auf wunderbare Weise. Wir erkannten, dass wir im Zusammenhang mit dieser Idee und aufgrund der Zeit, die vergangen war, die gesamte Platte neu aufnehmen konnten, ohne mit unserem alten Label in Konflikt zu geraten; wir konnten mit mehr Erfahrung und mehr Einsicht an die Sache herangehen und uns bei einigen der Arrangements Freiheiten nehmen. Wir brachten die fünf ursprünglichen Mitglieder zurück und luden Freunde ein, mit uns zusammenzuarbeiten, um dieses Home-of-a-Record noch lebendiger und beliebter zu machen. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, Wildewoman in ihrer Essenz und mit etwas mehr Leben im Gepäck zu präsentieren.“

Das auffällige Artwork der neuen LP ist ein Gemälde mit dem Titel „Le mur du son – ©1966“ der bekannten belgischen Pop-Künstlerin (und feministischen Pionierin) der 60er Jahre, Evelyne Axell.