Neues vom Musikmarkt: Roxette – “Let Your Heart Dance With Me”

Veröffentlicht am 18. Okt. 2020 von unter Airplay-Tipps

Let Your Heart Dance With Me“ war eine der letzten Aufnahmen überhaupt von Roxette. Am 2. Oktober 2020 erschien der bisher unveröffentlichte Song als digitale 1-Track-Single.

Per Gessle ist ein überaus produktiver Songwriter, und so konnte die schwedische Popband Roxette für ihre Alben stets aus einer Fülle an Material schöpfen. Viele dieser Songs waren sehr starke Anwärter für die finalen Alben, und wann immer sie als Bonusmaterial auf Singles oder Compilations auftauchten, wurden sie von den Fans mit viel positivem Feedback aufgenommen.

Dies war auch bei der Veröffentlichung von Roxettes finalem Studioalbum „Good Karma“ der Fall, dessen Produktion im Sommer 2016 eine Reihe von Songs hervorbrachte, die nicht auf dem Album erschienen. Einer davon war „Let Your Heart Dance With Me“, das nun endlich das Licht der Welt erblickt, dank „Bag Of Trix“, Roxettes großartiger Sammlung unveröffentlichten Materials, die später in diesem Jahr erscheint.

„Ich wollte einen klassischen und simplen‚klatsch in die Hände und stampf mit den Füßen’-Song schreiben und ‚Let Your Heart Dance With Me’ war das Ergebnis. Ich mochte es schon im Studio, doch wie immer hatten wir so viele starke Anwärter, dass es auf eine zweite Chance warten musste. Und als die Idee für dieses Projekt entstand, war es sofort gesetzt.“

Der neue Song wurde bereits zur Veröffentlichung im deutschen Radio bei NDR 2, Radio NRW, SWR 3, MDR JUMP oder BAYERN 1 eindrucksvoll berücksichtigt.

 

Tags: