Die am vergangenen Dienstag erschienen Funkanalyse Bayern 2020 bestätigt erneut den Erfolg von Radio Arabella: 1.005.000 Hörer schalten das Programm des Münchner Senders ein. Mit 174 Minuten täglich wird kein regionaler Sender aus der Landeshauptstadt so lange gehört. Auch die Zahl der Stammhörer konnte weiter gesteigert werden.
Das Musikformat von Radio Arabella ist außergewöhnlich abwechslungsreich und das kommt bei den Hörern ab 30 Jahre offenbar besonders gut an. „Die echte Vielfalt“ umfasst eine musikalische Bandbreite mit Hits aus fünf Jahrzehnten und Schwerpunkt bei den 80ern.
Jeden Morgen lassen sich bis zu 100.000 Hörer in der Durchschnittsstunde von der Wetterhuber-Morgencrew mit Christian (Wetter-)Huber, Simon Jägersberger und Anja Mikolajczyk kurz und gut informiert in den Tag begleiten: Was ist in der Welt passiert, während ich geschlafen habe? Ist T-Shirt oder Pulli-Wetter? Kommt die U-Bahn pünktlich oder droht ein Stau und über welche Themen sprechen die Kollegen heute garantiert im Büro?
Besonders erfreulich ist neben der großen Hörerzahl auch die Dauer, die das Programm täglich gehört wird: im Schnitt fast drei Stunden (174 Minuten) über UKW. Weiter ist Radio Arabella über DAB+, als LiveStream sowie mit „Starte Radio Arabella“ über Sprachassistenten abrufbar. Auch bei den Stammhörern konnte Radio Arabella mit jetzt 344.000 Hörern weiter zulegen.
Quelle: Funkanalyse Bayern 2020, Kantar Media Research, 1.008.000 Hörer Weitester Hörerkreis (WHK) im erweiterten Stereo-Empfangsgebiet, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren.