Absolut Radio launcht eigene App

Absolut Radio gibt es nun auch als App für mobi­le Endgeräte: Die Absolut Radio-App ist ab sofort über den Google Playstore und über den Apple App Store ver­füg­bar. Die neue App ermög­licht einen schnel­len und ein­fa­chen Zugang zu allen Programmen und Streams der „Absolut Radio“-Senderfamilie und ergänzt das App-Erlebnis mit zusätz­li­chem audio­vi­su­el­lem Content.

Die neue „Absolut Radio“-App ermög­licht Hörer:innen inno­va­ti­ves Radiohören über mobi­le Devices wie Smartphones oder Tablets. Sie bie­tet einen visu­ell anspre­chen­den akus­ti­schen Zugang zu Formaten und Moderator:innen. In der App machen Tools wie die Playlistsuche, die WhatsApp-Funktion oder auch Verlinkungen zu dem Absolut Radio YouTube-Channel den Nutzer:innen die viel­sei­ti­gen Angebote der Senderfamilie ver­füg­bar. Zudem sind sowohl die Social Media-Inhalte als auch die Podcast-Formate der Sendergruppe inte­griert, sodass Hörer:innen jeder­zeit und über­all auf das kom­plet­te Sortiment der Absolut-Gruppe zugrei­fen können.

Entwickelt wur­de die App, je in einer iOS- und einer Android-Version, von der Hamburger Digitalagentur Nuuk, aus deren Haus auch ande­re Radio-Apps stam­men. Nils Kassube, Entwickler bei Nuuk, über die neue App: „Das ist wirk­lich eine der cools­ten Radio-Apps, die wir bis­her gemacht haben. Es macht Spaß, sich dar­in zu bewe­gen, denn neben den rei­nen Audio-Inhalten ent­hält sie auch Verknüpfungen zu ande­ren Formaten“.

Mirko Drenger (Bild: ©Antenne Deutschland)
Mirko Drenger (Bild: ©Antenne Deutschland)

„Mit unse­rem neu­en YouTube Format, unse­ren Twitch-Aktivitäten und der neu­en Absolut Radio-App zei­gen wir, dass Radio nicht mehr nur ein Push Medium ist. Wir ent­wi­ckeln die Absolut Radio-Gruppe zum digi­ta­len Social Radio, einem inter­me­dia­len Gesamtkonzept“, so Mirko Drenger, CEO von Antenne Deutschland, zum Portfolio rund um die neue Radio-App.

Quelle: Antenne Deutschland