Andreas Hinsberger wechselt von Antenne Vorarlberg zu antenne 1 nach Stuttgart

Der baden-württembergische Privatsender Hitradio antenne 1 verstärkt sein Team an entscheidender Stelle: Ab dem 1. Mai 2024 wird Andreas Hinsberger (47) die Programmleitung des Senders übernehmen.

Andreas Hinsberger (Bild: © antenne 1)
Andreas Hinsberger (Bild: © antenne 1)

Hinsberger wechselt von Antenne Vorarlberg nach Stuttgart. Beim österreichischen Privatsender erzielte er zuvor sechs Jahre lang große Reichweitenerfolge in den dortigen Radiotests.

„Mit großer Begeisterung trete ich meine neue Position bei Hitradio antenne 1 an. Ich freue mich auf das Team und die gemeinsamen Herausforderungen“, sagt Andreas Hinsberger und ergänzt: „Unser Ziel ist es, Hitradio antenne 1 in Baden-Württemberg auch weiterhin als starke Marke zu positionieren. Dabei gehen wir über das klassische ‚Radio machen‘ hinaus und setzen auf enge Vernetzung mit unseren Hörern. Denn nur mit einer engagierten Community, die sich mit dem Programm identifiziert und sich aktiv daran beteiligen möchte, kann ein Sender heute erfolgreich sein!“

Andreas Hinsberger folgt auf Stephan Offierowski

Der Programmchef tritt die Nachfolge von Stephan Offierowski (60) an, der das Programm von Hitradio antenne 1 bisher geleitet hat und nun in die Geschäftsführung des Senders gewechselt ist.

Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)
Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)

„Ich bin sehr froh, dass wir Andreas Hinsberger als Programmdirektor für uns gewinnen konnten. Ein erfahrener und erfolgreicher Programmmacher, der hervorragend in unser Team passt und seine Wurzeln in Baden-Württemberg hat, ist ein echter Glücksfall!“, sagt Stephan Offierowski, Geschäftsführer von Hitradio antenne 1.

„Wir freuen uns sehr, mit Andreas Hinsberger als künftigen Programmdirektor einen ausgewiesenen Radio- und Programm-Experten zu haben, der als operativer Macher und Stratege dazu beitragen wird, das Programm von Hitradio antenne 1 sowie die digitalen Produkte erfolgreich weiterzuentwickeln“, verkündet der Verwaltungsratsvorsitzende Valdo Lehari jr., der zugleich im Namen der Gesellschafter spricht. „Andreas Hinsberger steht für ein bürgernahes Programm und bringt fundierte Expertise in der Radiowelt mit, die unser Senderprofil bereichern wird.“

Derzeit bereitet Andreas Hinsberger gemeinsam mit seiner Familie den Umzug nach Stuttgart vor, damit ab Mai alle Weichen für einen erfolgreichen Start bei Hitradio antenne 1 gestellt sind.

Quelle: Hitradio antenne 1

Weiterführende Informationen