Dirk Klee (39) wird zu Ende Januar 2018 die Programmverantwortung von R.SH – Radio Schleswig-Holstein übernehmen. Der gebürtige Saarländer war 10 Jahre bei Antenne Vorarlberg, dem erfolgreichsten Privatradio in Österreich.
ANTENNE VORARLBERG-Geschäftsführer Mario Mally: „Dirk hat maßgeblich das Antenne Vorarlberg-Format geprägt und den Sender in ein modernes Formatradio verwandelt, zuletzt sogar den öffentlich-rechtlichen Sender Ö3 in der werberelevanten Zielgruppe überholt und den regionalen ORF Radio Vorarlberg weit hinter sich gelassen. Dirk hat den Marktanteile bei 14-49 in dieser Zeit verdoppelt.“ Dies ist bis heute keinem anderen Privatsender in Österreich gelungen.
Vor seiner Zeit in Österreich sammelte er Erfahrungen bei zahlreichen deutschen Radioprogrammen, wie dem Südwestrundfunk, der Ostseewelle und Radio Ton. Dirk Klee folgt auf Jens Küffner, der zu Beginn des neuen Jahres neuer Programmchef beim niedersächsischen Radio ffn wird (RADIOSZENE berichtete).
„Wir freuen uns, mit Dirk Klee einen erfolgreichen und leidenschaftlichen Radio-Mann für den meistgehörten Sender in Schleswig-Holstein gewonnen zu haben. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen bringt er alles mit, um R.SH als Programmchef weiterhin erfolgreich am Hörermarkt zu halten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute“, so Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der REGIOCAST.
„Moin statt Servus, die See statt Berge, ich freue mich sehr auf Schleswig-Holstein und meine neue Aufgabe beim Marktführer und Lieblingssender der Menschen im Land. Dass ich das Steuerrad an Bord des ersten landesweiten Privatsenders in Deutschland übernehme ist eine Ehre und schöne Herausforderung, der ich mich mit Freude und Neugier stelle“, so Klee.
Noch bis Ende des Jahres wird Dirk Klee noch für Antenne Vorarlberg da sein.
Weiterführende Informationen
ANTENNE VORARLBERG sucht Programmchef/in
R.SH