Mit den vier Radioprogrammen bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und ROCK FM hat die Audiotainment Südwest in der heute veröffentlichten Media-Analyse ma 2024 Audio II ihre Reichweite auf insgesamt 5,156 Millionen Hörerinnen und Hörer pro Tag ausbauen können.
„Ein engagiertes und kreatives Team kann Großes erreichen, dass zeigen die Zugewinne für unsere Programme. Dafür gebührt unserem gesamten Team großer Dank. Aber auch unseren Hörer:innen sagen wir herzlichen Dank für deren Unterstützung. Sie haben uns allen heute bei dieser Zeugnisausgabe für die deutschen Radiostationen ein großes Lächeln geschenkt“, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest.
„Sowohl bei der Tagesreichweite wie bei der Durchschnittsstunde mit allen Sendern über 10 Prozent dazu zu gewinnen – und zwar in der jungen Zielgruppe der 14-49jährigen – macht uns richtig stolz. Dass das gute „alte“ Radio auch „jung“ kann, zeigt uns bigFM,“ so Audiotainment Südwest Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber.
bigFM steigert die Reichweite auf 2,263 Millionen Hörer pro Tag* als stärkste nationale Jugendmarke im Radio in Deutschland.
RPR1. stabilisiert seine private Marktführerschaft in Rheinland-Pfalz trotz leichter Verluste mit 1,125 Millionen Hörer pro Tag*. Der Sender gewinnt in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen in der durchschnittlichen Stunde knapp acht Prozent dazu.
RADIO REGENBOGEN steigert sich auf 1,360 Millionen Hörern pro Tag* und baut seine Position als meistgehörter privater Sender in Baden-Württemberg weiter aus.
ROCK FM als Nachfolger von REGENBOGEN 2 ist in der aktuellen Media-Analyse erstmals ausgewiesen worden. Der Lokalsender konnte mit dem Musikformat „80er, 90er Rock“ seine Reichweite auf 408.000 Hörer pro Tag* ausbauen.
*Quelle: ma 2024 Audio II (Hörer pro Tag/ Mo-Fr)