Heute, am 17. Juli 2024, werden ab 10 Uhr wieder die Ergebnisse der neuen Media-Analyse in Deutschland veröffentlicht. Dann werden auf dieser Seite die Hörerzahlen der ma 2024 Audio II präsentiert. Die Feldzeit der ma 2024 Audio I umfasst den Zeitraum von September 2023 bis März 2024.
Die wichtigsten Links zur neuen Media-Analyse ma 2024 Audio II:
ma 2024 Audio II – Aktuelle Daten für den Audiowerbemarkt
- Die Eckdaten der Audionutzung bescheinigen die anhaltend hohe Gesamtleistung der Gattung Radio/Audio
- Hörerschaft setzt auf eine Vielzahl an Geräten für ihr Hörerlebnis
- Die Feldzeit der ma 2024 Audio II umfasst den Zeitraum von September 2023 bis März 2024.
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2024 Audio II die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.
Als Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio enthält die ma 2024 Audio II neben den klassischen Radioangeboten Reichweiten für Online-Audio-Channels und -Kombinationsangebote, Musik-Streamingdienste, User Generated Radios sowie Konvergenzangebote. Ebenso werden grundlegende Reichweitendaten zu DAB+ und Online-Audio sowie Kennziffern zu Podcasts abgebildet. Die detail-lierten Ergebnisse von insgesamt 561 Angeboten (inkl. werbefreien) finden Sie in der beiliegenden Pressetabelle.
Diese Audioangebote erfreuen sich einer breiten Beliebtheit: Fast 53 Millionen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren nutzen von Montag bis Freitag mindestens ein Audioangebot, unabhängig von seinem Empfangsweg. Und das sogar täglich über vier Stunden (Verweildauer: 248 Minuten). Dabei setzen die Hörer auf eine Vielzahl an Geräten für den Konsum der Audioinhalte.
So verfügen die Hörer durchschnittlich über mehr als drei Radiogeräte inklusive Autoradios (durchschnittlich 3,25 Geräte). In bereits 34 Prozent der deutschen Haushalte ist ein DAB+ Radiogerät verfügbar, bei 14 Prozent der Haushalte sogar ein Hybridgerät für den Empfang von DAB+ sowie WLAN-Radio. Besonders vielfältig ist der Zugang zum Internetradio, stationäre und mobile Geräte sind dafür gleichermaßen beliebt (51 Prozent bzw. 52 Prozent haben darüber schon einmal Internetradio genutzt). Betrachtet man die Nutzung der letzten vier Wochen wird Internetradio am meisten über das Smartphone (25 Prozent) oder smarte Lautsprecher (17 Prozent) genutzt, dicht gefolgt von WLAN-Radios (14 Prozent). Und ca. sechs Prozent haben dazu ihren Smart-TV verwendet.
Weitere Kernergebnisse zur Audionutzung in Deutschland
Im Weitesten Hörerkreis (WHK) wird konstant von 93,1 Prozent (ma 2024 Audio I: 93,7 Prozent) der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mindestens ein klassisches und/oder Online-Audio-Angebot genutzt (Audio Total). Die Hörer bleiben ihren Sendern dabei mit mehr als vier Stunden täglicher Nutzung (Verweildauer: 248 Minuten) auf hohem Niveau treu (ma 2024 Audio I: 245 Minuten).
Analog zeigt sich dies in der Nutzung von klassischen Radio-Angeboten: Im WHK wird Radio von 92,5 Prozent der Bevölkerung mit einer Verweildauer von 248 Minuten genutzt (ma 2024 Audio I: 93,1 Prozent / 246 Minuten). Die Tagesreichweite (Mo-Fr) liegt bei 73,9 Prozent (ma 2024 Audio I: 73,8 Prozent).
Auch Podcasts werden weiterhin in der Bevölkerung mit leicht steigender Tendenz angenommen. So wurden Podcasts von 43,9 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung schon einmal genutzt (ma 2024 Audio I: 41,8 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen haben sogar 59,8 Prozent schon einmal Podcasts gehört (ma 2024 Audio I: 57,0 Prozent).
Die Verbreitung über DAB+ liegt weiter im Trend: So wird DAB+ im WHK von 29,1 Prozent (ma 2024 Audio I: 28,5 Prozent) gehört und insbesondere in der Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen überproportional genutzt (WHK: 34,4 Prozent – ma 2024 Audio I: 34,0 Prozent).
Der Verbreitungsweg Online-Audio stabilisiert sich nach den „Post-Corona-Einbrüchen“ bei den Reichweiten zunehmend und nimmt wieder Wachstum auf: Im 4-Wochenzeitraum des WHK steigt die Nutzung auf 26,7 Prozent an (ma 2024 Audio I: 25,4 Prozent). Die junge Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen hört dabei immer noch am meisten (WHK: 39,7 Prozent – ma 2024 Audio I: 38,2 Prozent).
Im Rahmen der ma Audio sind die Reichweiten der Audionutzung gesamt auszählbar. 96,8 Prozent der Bevölkerung nutzen mindestens ein Angebot aus dem Audiouniversum innerhalb von vier Wochen (ma 2024 Audio I: 96,9 Prozent). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind es 97,2 Prozent (ma 2024 Audio I: 97,5 Prozent).
Weitere Ergebnisse sind der anliegenden Tabelle „Eckdaten der Audionutzung“ zu entnehmen. Die ma Audio liefert zudem alle für die Planung benötigten Nutzungswahrscheinlichkeiten und ermöglicht neben klassischer Radioplanung eine konvergente Audioplanung auf einer einheitlichen, vergleichbaren Datenbasis.
Weiterführende Informationen:
Unter www.agma-mmc.de bietet der Methodensteckbrief zur ma 2024 Audio II detaillierte Informationen zu Anlage und Methode der Untersuchung.
ma 2024 Audio II: Radio – der Safe Place für Menschen und Marken
Laut der ma 2024 Audio II nutzen 96,8 Prozent der Bevölkerung mindestens ein Angebot aus dem Audiouniversum – Audio plus Podcast – innerhalb von vier Wochen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind es 97,2 Prozent. In der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre steigt sowohl bei Audio als auch bei Radio die Verweildauer überproportional um 5,1 Prozent.
Auch in der aktuellen Ausweisung der Mediaanalyse zeigt sich der Stabilitätsfaktor des Massenmediums Radio. Die Reichweiten sind weiterhin konstant – bei minimal sinkenden Reichweiten im Weitesten Hörerkreis und minimal steigenden Tagesreichweiten. Im Weitesten Hörerkreis wird Radio von 92,5 Prozent der Bevölkerung mit einer Verweildauer von 248 Minuten genutzt (ma 2024 Audio I: 93,1 Prozent / 246 Minuten). Die Tagesreichweite (Mo bis Fr) liegt bei 73,9 Prozent (ma 2024 Audio I: 73,8 Prozent).
Die Verweildauer, also die Zeit, die Hörende am Tag das Medium nutzen, steigt erstmals seit der Corona-Pandemie wieder um 1,2 % an. Dabei werden alle Audioausspielwege genutzt. Beispielsweise steigt die Radionutzung via DAB+ weiter stark an (+9 Prozent). Und dies insbesondere in den jüngeren Zielgruppen (14-29 Jahren, +14 Prozent).
Audio in seiner Gesamtheit und Radio im Speziellen bieten für die Hörerinnen und Hörer eine Mischung aus Information und Moodmanagement, die es braucht, um die Weltgeschehnisse verarbeiten zu können.
„Radio kann nicht die Welt retten, aber das Massenmedium hat großen Anteil daran, dass wir sie verstehen – einordnen können – und somit als Gesellschaft handlungsfähig bleiben. Die durch die ma Audio belegte konstant hohe Hörerschaft zeigt einmal mehr, dass wir für unsere Emotionen und unsere Gedanken zu all den Nachrichten, die täglich auf uns einprasseln, einen Safe Place brauchen, der uns informiert, aber uns aus der Spirale des Negativen auch mal herauszieht. Und das ist und bleibt Radio.“, sagt die Geschäftsführerin der Radiozentrale, Grit Leithäuser.
Insbesondere in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre steigt sowohl bei Audio als auch bei Radio die Verweildauer überproportional um 5,1 Prozent. Ein bemerkenswertes Ergebnis in Zeiten von Tik-Tok mit extrem kurzen Videos und einer Gesamtverweildauer am Tag von 58 Minuten.
Und auch die Reichweiten der Hörenden in Ausbildung ist, nach einem Einbruch in 2023, wieder gestiegen.
„Auch die positive Entwicklung der Nutzungszahlen bei den jugendlichen Hörerinnen und Hörern wundert mich nicht, sondern ist aus meiner Sicht auf die Qualität von Radio zurückzuführen. Radio bietet eine klare Struktur mit den Nachrichten zur vollen Stunde, mit einer vertrauten Stimme der Lieblingsmoderatorin oder des -moderators, mit zielgruppenspezifischer Ansprache, der passenden Musik und natürlich verlässlichen Informationen. Und das alles in einem Medium.“, ergänzt Grit Leithäuser.
ma 2024 Audio II: Übersicht der Einzelsender
(Gesamte Zielgruppe / Kontakte pro Ø-Std. Mo-Fr / Alle Werte in 1.000)
Nr. | Einzelsender (Klassisch) | 2024 Audio II | 2024 Audio I | absolut | % |
---|---|---|---|---|---|
1 | RADIO NRW | 1.454 | 1.326 | +128 | +9,7 |
2 | BAYERN 1 | 1.055 | 1.121 | -66 | -5,9 |
3 | WDR 2 | 905 | 966 | -61 | -6,3 |
4 | SWR3 | 864 | 870 | -6 | -0,7 |
5 | 1LIVE | 684 | 650 | +34 | +5,2 |
6 | ANTENNE BAYERN | 661 | 676 | -15 | -2,2 |
7 | NDR 2 | 657 | 640 | +17 | +2,7 |
8 | BAYERN 3 | 584 | 626 | -42 | -6,7 |
9 | RADIO BOB! | 541 | 543 | -2 | -0,4 |
10 | SWR1 BW | 451 | 431 | +20 | +4,6 |
11 | HIT RADIO FFH | 384 | 339 | +45 | +13,3 |
12 | MDR SACHSEN | 328 | 309 | +19 | +6,1 |
13 | SWR4 BW | 319 | 351 | -32 | -9,1 |
14 | radio ffn | 316 | 306 | +10 | +3,3 |
15 | hr3 | 272 | 284 | -12 | -4,2 |
16 | Radio Regenbogen | 232 | 211 | +21 | +10,0 |
17 | MDR JUMP | 219 | 216 | +3 | +1,4 |
18 | bigFM Deutschlands biggste Beats | 211 | 172 | +39 | +22,7 |
19 | Klassik Radio | 208 | 223 | -15 | -6,7 |
20 | hr1 | 202 | 218 | -16 | -7,3 |
21 | SWR1 RP | 201 | 202 | -1 | -0,5 |
22 | R.SH Radio Schleswig-Holstein | 197 | 194 | +3 | +1,5 |
23 | MDR THÜRINGEN | 188 | 154 | +34 | +22,1 |
24 | SUNSHINE LIVE | 185 | 190 | -5 | -2,6 |
25 | hr4 | 183 | 217 | -34 | -15,7 |
26 | 80s80s RADIO | 181 | 160 | +21 | +13,1 |
27 | RPR1. | 175 | 198 | -23 | -11,6 |
28 | SWR4 RP | 164 | 142 | +22 | +15,5 |
29 | ENERGY DAB+ National | 164 | 150 | +14 | +9,3 |
30 | Antenne Niedersachsen | 164 | 192 | -28 | -14,6 |
31 | OSTSEEWELLE | 163 | 166 | -3 | -1,8 |
32 | radio SAW | 156 | 161 | -5 | -3,1 |
33 | BR24 | 156 | 160 | -4 | -2,5 |
34 | SACHSEN FUNKPAKET | 153 | 165 | -12 | -7,3 |
35 | radioeins | 148 | 143 | +5 | +3,5 |
36 | Radio Schlagerparadies | 144 | 150 | -6 | -4,0 |
37 | Antenne Brandenburg | 144 | 165 | -21 | -12,7 |
38 | Radio Brocken | 144 | 146 | -2 | -1,4 |
39 | Radio Hamburg | 141 | 194 | -53 | -27,3 |
40 | Bayern 2 | 140 | 135 | +5 | +3,7 |
41 | MDR SACHSEN-ANHALT | 136 | 156 | -20 | -12,8 |
42 | RADIO PSR | 134 | 135 | -1 | -0,7 |
43 | Berliner Rundfunk 91.4 | 134 | 118 | +16 | +13,6 |
44 | Hitradio antenne 1 | 133 | 141 | -8 | -5,7 |
45 | Bremen Eins | 127 | 97 | +30 | +30,9 |
46 | 89.0 RTL | 127 | 130 | -3 | -2,3 |
47 | Radio 7 | 124 | 134 | -10 | -7,5 |
48 | ANTENNE THÜRINGEN | 122 | 120 | +2 | +1,7 |
49 | RADIO 21 | 112 | 119 | -7 | -5,9 |
50 | HITRADIO RTL SACHSEN | 111 | 124 | -13 | -10,5 |
51 | Radio Paloma | 111 | 105 | +6 | +5,7 |
52 | RTL RADIO | 107 | 129 | -22 | -17,1 |
53 | bigFM Baden-Württemberg | 106 | 105 | +1 | +1,0 |
54 | rbb 88.8 | 105 | 119 | -14 | -11,8 |
55 | RADIO BOLLERWAGEN | 104 | 79 | +25 | +31,6 |
56 | 104.6 RTL | 99 | 115 | -16 | -13,9 |
57 | Schlager Radio | 93 | 96 | -3 | -3,1 |
58 | 94,3 rs2 | 83 | 86 | -3 | -3,5 |
59 | hr-iNFO | 82 | 79 | +3 | +3,8 |
60 | Rockland Radio | 79 | 83 | -4 | -4,8 |
61 | BB RADIO | 74 | 85 | -11 | -12,9 |
62 | Bremen Vier | 72 | 86 | -14 | -16,3 |
63 | planet radio | 71 | 75 | -4 | -5,3 |
64 | Fritz | 70 | 68 | +2 | +2,9 |
65 | rbb24 Inforadio | 68 | 65 | +3 | +4,6 |
66 | SR 3 Saarlandwelle | 66 | 68 | -2 | -2,9 |
67 | YOU FM | 65 | 81 | -16 | -19,8 |
68 | R.SA | 65 | 84 | -19 | -22,6 |
69 | 90s90s RADIO | 65 | - | - | - |
70 | OLDIE ANTENNE | 63 | - | - | - |
71 | ROCK ANTENNE Hamburg | 62 | 47 | +15 | +31,9 |
72 | STAR FM MAXIMUM ROCK | 61 | 61 | 0 | 0,0 |
73 | DIE NEUE 107.7 | 60 | 60 | 0 | 0,0 |
74 | SR 1 | 59 | 69 | -10 | -14,5 |
75 | LandesWelle Thüringen | 58 | 49 | +9 | +18,4 |
76 | ROCK FM | 57 | 52 | +5 | +9,6 |
77 | Radio TEDDY | 55 | 52 | +3 | +5,8 |
78 | Beats Radio | 54 | - | - | - |
79 | Radio Arabella | 54 | 63 | -9 | -14,3 |
80 | RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein | 52 | 57 | -5 | -8,8 |
81 | JAM FM | 52 | 46 | +6 | +13,0 |
82 | Schwarzwaldradio | 51 | 45 | +6 | +13,3 |
83 | GONG 96.3 | 51 | 48 | +3 | +6,3 |
84 | 98.8 KISS FM | 48 | 39 | +9 | +23,1 |
85 | ENERGY Sachsen | 47 | 50 | -3 | -6,0 |
86 | 105'5 Spreeradio | 47 | 53 | -6 | -11,3 |
87 | 80er-Radio harmony | 44 | 28 | +16 | +57,1 |
88 | RADIO SALÜ | 41 | 50 | -9 | -18,0 |
89 | BR-KLASSIK | 41 | 34 | +7 | +20,6 |
90 | ENERGY Berlin | 40 | 34 | +6 | +17,6 |
91 | die neue welle | 36 | 37 | -1 | -2,7 |
92 | delta radio | 33 | 36 | -3 | -8,3 |
93 | Radio Paradiso | 32 | 28 | +4 | +14,3 |
94 | Bremen NEXT | 32 | 38 | -6 | -15,8 |
95 | HITRADIO OHR | 31 | 30 | +1 | +3,3 |
96 | 100,5 DAS HITRADIO. | 30 | 35 | -5 | -14,3 |
97 | JAM FM Berlin | 30 | 25 | +5 | +20,0 |
98 | TOGGO Radio | 26 | 22 | +4 | +18,2 |
99 | 95.5 Charivari | 25 | 21 | +4 | +19,0 |
100 | NOSTALGIE | 24 | 15 | +9 | +60,0 |
101 | ENERGY Stuttgart | 24 | 31 | -7 | -22,6 |
102 | ENERGY Bremen | 23 | 30 | -7 | -23,3 |
103 | Radio Ton | 23 | 37 | -14 | -37,8 |
104 | Das neue Radio Seefunk | 22 | 25 | -3 | -12,0 |
105 | 100,6 FluxFM | 21 | 18 | +3 | +16,7 |
106 | HAMBURG ZWEI | 19 | 22 | -3 | -13,6 |
107 | ENERGY Hamburg | 19 | 20 | -1 | -5,0 |
108 | baden.fm | 17 | 19 | -2 | -10,5 |
109 | ENERGY München | 15 | 28 | -13 | -46,4 |
110 | radio TOP 40 | 14 | 13 | +1 | +7,7 |
111 | Radio Cottbus | 13 | 17 | -4 | -23,5 |
112 | ROCKLAND | 13 | 9 | +4 | +44,4 |
113 | Radio Potsdam | 10 | 4 | +6 | +150,0 |
114 | bigFM Saarland | 8 | 9 | -1 | -11,1 |
ma 2024 Audio II: Übersicht der Kombis
(Gesamte Zielgruppe / Kontakte pro Ø-Std. Mo-Fr / Alle Werte in 1.000)
Nr. | Werbe-Kombis | 2024 Audio II | 2024 Audio I | absolut | % |
---|---|---|---|---|---|
1 | RMS SUPER KOMBI | 9.696 | 9.466 | +230 | +2,4 |
2 | ARD MEDIA Deutschland-Kombi | 8.803 | 9.084 | -281 | -3,1 |
3 | RMS WEST KOMBI | 6.473 | 6.251 | +222 | +3,6 |
4 | ARD MEDIA Deutschland-Kombi 40+ | 5.694 | 5.824 | -130 | -2,2 |
5 | ARD MEDIA Deutschland-Kombi 14-49 | 5.602 | 5.672 | -70 | -1,2 |
6 | ARD MEDIA West-Kombi | 4.715 | 4.814 | -99 | -2,1 |
7 | ARD MEDIA Deutschland-Kombi Entscheider | 3.801 | 3.902 | -101 | -2,6 |
8 | ARD MEDIA Deutschland-Kombi Young | 2.216 | 2.234 | -18 | -0,8 |
9 | SWR Kombi Max (1,3+4) | 1.999 | 1.996 | +3 | +0,2 |
10 | RMS YOUNG STARS | 1.845 | 1.797 | +48 | +2,7 |
11 | RADIO KOMBI BAYERN | 1.690 | 1.612 | +78 | +4,8 |
12 | Bavaria Kombi BAYERN 1 + BAYERN 3 | 1.639 | 1.746 | -107 | -6,1 |
13 | WDR Best of | 1.619 | 1.651 | -32 | -1,9 |
14 | SWR3+1 Kombi | 1.516 | 1.504 | +12 | +0,8 |
15 | RMS KOMBI BaWü + Rhl.-Pfalz | 1.484 | 1.481 | +3 | +0,2 |
16 | RADIO NRW | 1.470 | 1.334 | +136 | +10,2 |
17 | RMS OST KOMBI PLUS | 1.381 | 1.438 | -57 | -4,0 |
18 | RMS OST KOMBI | 1.307 | 1.353 | -46 | -3,4 |
19 | ARD MEDIA Nord-Kombi | 1.230 | 1.201 | +29 | +2,4 |
20 | SWR1/4 Kombi BW/RP | 1.135 | 1.126 | +9 | +0,8 |
21 | ANTENNE BAYERN GROUP | 1.085 | 1.027 | +58 | +5,6 |
22 | BAYERN FUNKPAKET | 1.029 | 935 | +94 | +10,1 |
23 | ANTENNE BAYERN Plus | 1.002 | 970 | +32 | +3,3 |
24 | Radio-Kombi Baden-Württemberg | 960 | 971 | -11 | -1,1 |
25 | Entscheider Kombi BAYERN 3 + BR24 | 801 | 854 | -53 | -6,2 |
26 | MDR BASIC | 799 | 768 | +31 | +4,0 |
27 | SWR1/4 Kombi BW | 769 | 782 | -13 | -1,7 |
28 | TOP CITY FUNKPAKET | 757 | 686 | +71 | +10,3 |
29 | ANTENNE BAYERN Extra | 745 | 733 | +12 | +1,6 |
30 | 1LIVE plus | 714 | 685 | +29 | +4,2 |
31 | SÜDBAYERN FUNKPAKET | 702 | 642 | +60 | +9,3 |
32 | ARD MEDIA Privat-Kombi | 682 | 665 | +17 | +2,6 |
33 | hr Hessen Kombi | 657 | 719 | -62 | -8,6 |
34 | RMS BERLIN KOMBI | 652 | 651 | +1 | +0,2 |
35 | SWR1 Kombi BW/RP | 652 | 633 | +19 | +3,0 |
36 | HOT FUNKPAKET MAX | 629 | 557 | +72 | +12,9 |
37 | ARD MEDIA Berlin/Brandenburg-Kombi | 623 | 715 | -92 | -12,9 |
38 | Radio-Kombi Baden-Württemberg PREMIUM | 596 | 590 | +6 | +1,0 |
39 | RADIO BOB! Full Force | 593 | 600 | -7 | -1,2 |
40 | MDR DIE ZIELGRUPPE | 580 | 552 | +28 | +5,1 |
41 | ad.audio DAB+ Kombi national Radio | 574 | 603 | -29 | -4,8 |
42 | ARD MEDIA Bremen/Niedersachsen-Kombi | 573 | 562 | +11 | +2,0 |
43 | HOT FUNKPAKET | 562 | 494 | +68 | +13,8 |
44 | hr 14-49 Kombi | 539 | 583 | -44 | -7,5 |
45 | Rheinland-Pfalz/Saarland-Kombi | 523 | 509 | +14 | +2,8 |
46 | FFH Radio Kombi Hessen | 499 | 442 | +57 | +12,9 |
47 | hr1+hr3 Kombi | 474 | 502 | -28 | -5,6 |
48 | Weißwurstäquator Nord | 447 | 420 | +27 | +6,4 |
49 | RMS NIEDERSACHSEN KOMBI 14-49 | 403 | 441 | -38 | -8,6 |
50 | Radio Regenbogen XXL | 396 | 367 | +29 | +7,9 |
51 | RPR Kombi | 394 | 380 | +14 | +3,7 |
52 | hr1+hr4 Kombi | 385 | 435 | -50 | -11,5 |
53 | SWR1/4 Kombi RP | 366 | 344 | +22 | +6,4 |
54 | Radio-Kombi Baden-Württemberg KOMPAKT | 364 | 381 | -17 | -4,5 |
55 | ROCK ANTENNE | 341 | 294 | +47 | +16,0 |
56 | RMS BERLIN TOP KOMBI | 341 | 312 | +29 | +9,3 |
57 | NiedersachsenPlus Kombi | 339 | 336 | +3 | +0,9 |
58 | hr3+YOU FM Kombi | 338 | 365 | -27 | -7,4 |
59 | NORDBAYERN FUNKPAKET | 327 | 294 | +33 | +11,2 |
60 | bigFM NATIONAL | 325 | 287 | +38 | +13,2 |
61 | rbb Berlin Kombi | 320 | 328 | -8 | -2,4 |
62 | ffn PLUS | 320 | 311 | +9 | +2,9 |
63 | ENERGY HIT MUSIC ONLY PLUS | 302 | 291 | +11 | +3,8 |
64 | DAB+ Deutschlandkombi | 300 | 287 | +13 | +4,5 |
65 | Absolut Radio | 300 | 335 | -35 | -10,4 |
66 | Radio Regenbogen kompakt | 289 | 262 | +27 | +10,3 |
67 | hr1+hr-iNFO Kombi | 283 | 298 | -15 | -5,0 |
68 | AUDIO HOUSE Kombi Schleswig-Holstein/Hamburg | 283 | 288 | -5 | -1,7 |
69 | Westfunk Kombi Ruhr | 280 | 215 | +65 | +30,2 |
70 | ENERGY HIT MUSIC ONLY ! National | 278 | 275 | +3 | +1,1 |
71 | RMS NIEDERSACHSEN KOMBI KOMPAKT | 276 | 311 | -35 | -11,3 |
72 | FUNK KOMBI OWL plus | 273 | 258 | +15 | +5,8 |
73 | Sachsen-Anhalt Hit-Kombi | 270 | 277 | -7 | -2,5 |
74 | Sachsen-Hit-Kombi | 265 | 289 | -24 | -8,3 |
75 | FUNK-KOMBI WEST | 260 | 213 | +47 | +22,1 |
76 | ENERGY CITY KOMBI | 255 | 244 | +11 | +4,5 |
77 | Rheinland Kombi Köln | 251 | 204 | +47 | +23,0 |
78 | AUDIO HOUSE Kombi Sachsen | 249 | 271 | -22 | -8,1 |
79 | 80s80s/90s90s National | 249 | 190 | +59 | +31,1 |
80 | RMS RTL BERLIN KOMBI | 238 | 254 | -16 | -6,3 |
81 | Bremen Total | 231 | 221 | +10 | +4,5 |
82 | Hamburg-Kombi | 223 | 262 | -39 | -14,9 |
83 | rbb urban | 217 | 211 | +6 | +2,8 |
84 | dortmundkombi-westfalen | 194 | 227 | -33 | -14,5 |
85 | RADIOKOMBI Thüringen | 194 | 182 | +12 | +6,6 |
86 | Deutsches Städte-Network (DSN) | 191 | 202 | -11 | -5,4 |
87 | WFS Saarland Kombi | 173 | 193 | -20 | -10,4 |
88 | RADIO KOMBI SACHSEN-ANHALT | 169 | 170 | -1 | -0,6 |
89 | Premium Kombi Berlin | 157 | 154 | +3 | +1,9 |
90 | MÜNSTERLAND KOMBI | 146 | 165 | -19 | -11,5 |
91 | NRW1 Plus | 146 | 106 | +40 | +37,7 |
92 | EASY FUNKPAKET | 142 | 136 | +6 | +4,4 |
93 | RTL Kids & Family | 133 | 151 | -18 | -11,9 |
94 | Rockland City Kombi | 129 | 130 | -1 | -0,8 |
95 | Ballungsraumkombi | 129 | 137 | -8 | -5,8 |
96 | ARD MEDIA Bremen Young | 127 | 154 | -27 | -17,5 |
97 | SR-Kombi | 125 | 138 | -13 | -9,4 |
98 | BOLLERWAGEN PARTY TOTAL | 108 | 84 | +24 | +28,6 |
99 | Radio Holiday Germany | 77 | 69 | +8 | +11,6 |
100 | CityKombi 3a | 50 | 47 | +3 | +6,4 |
101 | RADIO SALÜ plus KOMBI | 48 | 55 | -7 | -12,7 |
102 | NIEDERSACHSEN FUNKPAKET | 47 | 51 | -4 | -7,8 |
103 | Radio Galaxy Bayern | 45 | 33 | +12 | +36,4 |
104 | Radio Frankfurt City | 41 | 32 | +9 | +28,1 |
105 | egoFM Gesamt | 30 | - | - | - |
106 | DONAU 3 FM | 27 | 28 | -1 | -3,6 |
107 | ENERGY Bremen PLUS | 26 | 35 | -9 | -25,7 |
108 | ENERGY CITY KOMBI BAYERN | 24 | 35 | -11 | -31,4 |
109 | egoFM | 22 | 38 | -16 | -42,1 |
110 | ARD MEDIA Liga Live | - | - | - | - |
111 | RMS WEEKEND KOMBI | - | - | - | - |
Stand: 17. Juli 2024 – © ARD MEDIA GmbH – Alle Angaben ohne Gewähr.