Wedel Software

Kristina Kraus wird neue Programmchefin von ANTENNE VORARLBERG

Zum 1. Juni 2024 übernimmt Kristina Kraus (35) die Programmleitung von ANTENNE VORARLBERG. Die gebürtige Augsburgerin kommt von Antenne Bayern. Für den bayerischen landesweiten Privatsender war sie in den letzten 10 Jahren tätig, unter anderem in der Position „Head of Daytime“.

Kristina Kraus (Bild: © ANTENNE VORARLBERG)
Kristina Kraus (Bild: © ANTENNE VORARLBERG)

Weitere Stationen waren seit 2014 bei dem Sender in der Programmgestaltung der On-Air-Promotion und als Redakteurin der „Stefan Meixner Show“, sowie als Moderatorin und Reporterin. 2009 startete sie ihre Radiokarriere mit einem Hörfunkvolontariat bei Hitradio RT1. Im Anschluss war sie Moderatorin bei Hitradio N1 in Nürnberg und wechselte 2012 zurück zu Hitradio RT1 nach Augsburg. 

Kristina Kraus und Mario Mally (Bild: © ANTENNE VORARLBERG))
Kristina Kraus und Mario Mally (Bild: © ANTENNE VORARLBERG))

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Kristina und wünsche ihr viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung unseres erfolgreichen und reichweitenstarken Programms. Es spricht für unser gesamtes Medienhaus, unsere Entfaltungsmöglichkeiten und unsere Marke, dass es uns gelungen ist, eine so erfahrene Programmmacherin für ANTENNE VORARLBERG zu gewinnen. Unser gesamtes Team freut sich auf Krissi, die sicherlich mit ihrem herausragenden Audio-Know-how für uns weitere starke Impulse setzen kann“, begrüßt Mario Mally, Geschäftsführer von ANTENNE VORARLBERG, die neue Programmchefin des Senders.

„Das schöne Ländle mit seinen herzlichen Menschen und ihrem einzigartigen Dialekt, kenne ich bereits sehr gut aus meiner Freizeit. Seit Jahren bin ich „ghöriger Vorarlberg-Fan“. Um so mehr freut es mich, dass ich nun meine beruflichen und privaten Interessen verbinden kann. ANTENNE VORARLBERG ist aktuell bei über 40 Prozent Tagesreichweite bei den 14-49-Jährigen im Bundesland und an der Spitze aller Privatsender in Österreich! Auch gelingt hier was österreichweit Einmaliges: den öffentlich-rechtlichen Ö3 beim Radiotest seit Jahren auf die Plätze hinter sich zu verweisen. Diese Team-Leistung ist beeindruckend und echt hörbar – gleichzeitig auch Ansporn für mich“, freut sich Kristina Kraus, designierte Programmchefin von ANTENNE VORARLBERG, auf ihre neue Herausforderung.

Kristina Kraus folgt auf Andreas Hinsberger, der ANTENNE VORARLBERG zum 31. Mai 2024 verlassen wird und zu Hitradio Antenne 1 nach Stuttgart wechselt (RADIOSZENE berichtete). 

Quelle: ANTENNE VORARLBERG

Weiterführende Informationen