Wedel Software

RADIO BOB!-Chef Jan-Henrik Schmelter zum Radio/Audio-Manager des Jahres gekürt

Das ganze RADIO BOB!-Team freut sich für Jan-Henrik Schmelter: Der Programmgeschäftsführer von Deutschlands Rockradio wurde vom Kressreport zum Radio/Audio-Manager des Jahres gewählt.

Jan-Henrik Schmelter (Bild: © RADIO BOB!)
Jan-Henrik Schmelter (Bild: © RADIO BOB!)

Die Begründung der Fachzeitschrift: „Der 52-Jährige hat aus RADIO BOB! eine starke nationale Marke gemacht. Seit seinem Antritt im Jahr 2010 hat der Sender aus der Regiocast-Gruppe seine Reichweite von 36.000 Hörern pro Stunde auf 550.000 erhöht. Seinen Aufstieg verdankt Bob! nicht nur der bundesweiten DAB+ Verbreitung, sondern auch einer stringenten Markenführung.“

RADIO BOB! wird seit 2008 über UKW in Hessen verbreitet. Vom Hauptsitz des Rock-Senders in Kassel wird seit 2011 aber zusätzlich auch ein bundesweites Programm über DAB+ verbreitet. Mittlerweile ist RADIO BOB! das mit Abstand größte Rockradio in Deutschland und in puncto Reichweite insgesamt auf Platz zwei der deutschen Privatradio Einzelmarken.