Wedel Software

ma 2022 IP Audio IV: Erneute Reichweitensteigerung für RADIO BOB!

RADIO BOB! auch im Internet die reichweitenstärkste Rock-Audiomarke Deutschlands

RADIO BOB Deutschlands Rockradio smallMit 8,384 Millionen Sessions pro Monat1 untermauert RADIO BOB! erneut seine Stellung als meistgehörte deutsche Rock-Audiomarke – auch im Internet!  Neben der hohen konvergenten regionalen und nationalen Nutzung2, verzeichnet auch die Online-Nutzung des gesamten Streaming-Angebotes der Marke RADIO BOB! in Deutschland, laut der aktuellen ma 2022 IP Audio IV, ein konstantes Wachstum. Auch im dritten Quartal 2022 konnte RADIO BOB! gegenüber dem Vorjahr einen stetigen Zuwachs von 2 Prozent3 verzeichnen.

Die Stärke der Marke RADIO BOB zeigt sich auch mit Blick auf das reine Simulcast/Livestream-Angebot: Auch hier führt RADIO BOB! mit 4,667 Millionen Sessions4 und 5 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr die Liste der Rock-Audioangebote an.

Jan-Henrik Schmelter (Bild: RADIO BOB!)
Jan-Henrik Schmelter (Bild: RADIO BOB!)

„RADIO BOB! ist die Nummer Eins Rock-Audiomarke, sowohl in der konvergenten Media-Analyse (8,533 Millionen Kontakte pro Tag2) als auch in der so wichtigen reinen Online-Nutzung. Das stetige Wachstum freut uns sehr und wird durch die fantastische Resonanz unserer Community auf allen Kanälen gespiegelt, “ so Programmgeschäftsführer Jan-Henrik Schmelter.

_______________________________________

1 ma 2022 IP Audio IV, RADIO BOB! Online Audio, Werbeträger Online Audio (Inland), Ø Sessions pro Monat Q3 2022

2 ma 2022 Audio II, Kontakte pro Tag, Mo-Fr, (7.552.00 RADIO BOB! Audio Total, 981.000  RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein (klassisch)), Dspr. Bev. 14+

3 ma 2022 IP Audio IV, RADIO BOB! Online Audio, Werbeträger Online Audio (Inland), Ø Sessions pro Monat Q3 2022 i. Vgl. zu Q3 2021

4 ma 2022 IP Audio IV, RADIO BOB! Simulcast, Werbeträger Online Audio (Inland), Ø Sessions pro Monat Q3 2022 i. Vgl. zu Q3 2021

XPLR: MEDIA Radio-Report