Wedel Software

Marc Haberland neuer Chef im RTL Radio Center Berlin

RTL Radio Center Berlin LogoMarc Haberland (44) wird neuer Programmgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin. In dieser Position ist er ab heute, 1. Juni 2018, für die Radiosender 104.6 RTL, 105.5 Spreeradio, 
RTL Radio – Deutschlands Hit Radio, The Wave sowie für alle digitalen Online Audioangebote, Webstreams, Podcasts, etc., des RTL Radio Center Berlin verantwortlich.

Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)
Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)

Haberland berichtet zukünftig an Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland: „Marc Haberland trägt die RTL DNA in sich und war in den letzten Jahren ein maßgeblicher Faktor für den großen Erfolg unseres Marktführers 104.6 RTL. Er verfügt über ein sehr gutes, strategisches Programmgespür und begegnet den Herausforderungen der Digitalisierung mit großer Kreativität. Ich freue mich, dass er jetzt die Gesamtverantwortung für unsere Berliner Programme und die Weiterentwicklung unseres digitalen Audio-Footprints in Berlin übernimmt.“

Quelle: RTL Radio Center Berlin

XPLR: MEDIA Radio-Report