Der “doppelte Worms” – Webinar und Workshop bei der FM Online Factory

Veröffentlicht am 08. Okt. 2018 von unter Seminar-Tipps

Webinar: Lokalfunk spezial – wie kleinere Radiostationen mit wenig Budget und wenig Personal trotzdem erfolgreich sein können

  • Sie haben meist nur das absolute Mindestmaß an Personal und Budget
  • Sie sind angewiesen auf die „etwas anderen Ideen“!.
  • „Nähe“ ist ihre Trumpfkarte im Spiel mit den Großen!

Das ist der Sendealltag für viele, besonders kleinere Radiostationen, aber auch deren große Chance. Wie? Viktor Worms hat dafür im In- und Ausland Ideen gesammelt, die wenig kosten und viele bringen. Im Webinar zeigt er, wie Sie das lokale und regionale Denken in Ihrem Team verankern. Zudem erklärt er, wie Hörernähe und Ansprechhaltung sowie das Runterbrechen „vom Großen ins Kleine“ optimal gesetzt werden.

Datum: 15. Oktober 2018 um 19 Uhr

Preis: 65 Euro

Teilnehmer: 25

Webinar buchen: Anmeldung per Mail an mennicken@fm-online-factory.de oder hier direkt.

Zielgruppe des Webinars: Radiomacher und Senderverantwortliche


Workshop für Moderatoren: Wer hören soll, muss fühlen

Storytelling aber richtig, Interviewtechniken für den täglich Gebrauch, sich als Moderator richtig im Netz positionieren oder witzig moderieren – die Themenpalette in Viktor Worms Workshop für Moderatoren-Persönlichkeiten ist breit. Am 9. und 10. November gibt er u.a. die Erfahrungen weiter, die er in der Zusammenarbeit mit bekannten Moderator(Innen) wie Katrin Müller-Hohenstein, Thomas Gottschalk, Hugo-Egon Balder und Thomas Ohrner u.a. gesammelt hat. Mitten in Düsseldorf dreht sich zwei Tage lang alles um die Personality hinter dem Mikrofon und eben auch ums Regionale und Lokale. Abends wird in der Altstadt weiter diskutiert. Ein Teilnehmerin des Workshops im Sommer schrieb danach – „Das Seminar war super – wenn ich ehrlich bin, eines der besten, das ich in puncto Moderation und Personalityentwicklung hatte… und ich glaube, auch eines der ertragreichsten.“
So auch die beiden „Besten Moderatoren“ des deutschen Radiopreises 2018.

Philipp Schmid (NDR): „Diese zwei Tage haben mich wirklich begeistert und motiviert!“

Kaya Laß (Antenne Niedersachsen): „Wer glaubt alles über Personality-Moderation zu wissen, wird eines Besseren belehrt!“

Der Dozent: Viktor Worms macht seit über 30 Jahren höchst erfolgreich Radio und Fernsehen. Angefangen hat er bei RTL in Düsseldorf, hat dort mit Frank Elster und Hugo Egon Balder zusammengearbeitet. Weitere Stationen danach Programmdirektor bei Antenne Bayern, ZDF-Unterhaltungschef, Produzent von „Wetten dass“… – aktuell ist Viktor Worms Geschäftsführer der worms mediapertner GmbH und berät TV- und Radio-Moderatoren sowie auch Sender und Sendungsformate.

Preise: 750 Euro (Mitarbeiter aus dem NRW-Lokalfunk werden von der LfM NRW mit 300 bis 350 Euro gefördert. Für mehr Infos bitte einfach mailen – mennicken@fm-online-factory.de)

Datum: 09. und 10. November 2018

Ort: Antenne Düsseldorf / NRW

Teilnehmer: 12

Workshop buchen: Anmeldung per Mail an mennicken@fm-online-factory.de oder telefonisch 0172.2198124.

Ansprechpartner: Michael Mennicken

Zielgruppe des Workshops: Radiomoderatoren

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,