Viktor Worms zurück im Radio auf OLDIE ANTENNE – ab März auch in Hessen auf DAB+

Oldie Antenne bigOLDIE ANTENNE erweitert ab 1. März das DAB+-Sendegebiet um Hessen. TV- und Radio-Legende Viktor Worms feiert sein Comeback und übernimmt die Nachmittags-Sendung des Digitalradio-Senders.

Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Saarland sowie ab März Hessen – in diesen vier Bundesländern mit rund 27 Mio. Einwohnern ist OLDIE ANTENNE via DAB+ Digitalradiostandard im glasklaren Sound zu empfangen. „Wir freuen uns sehr, dass die Medienanstalt Hessen es ermöglicht hat, das OLDIE ANTENNE-Sendegebiet via DAB+ im ganzen Bundesland zu erweitern“, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.

„Die Nachfrage nach zusätzlichen Verbreitungskanälen kommt aus unserer Hörerschaft, die den OLDIE ANTENNE-Vorgänger „ANTENNE BAYERN Oldies but Goldies“ zu Deutschlands erfolgreichstem moderierten Webradio auch außerhalb unseres Freistaats gemacht haben. Mit dem Markenrelaunch und der bundesweiten Sendezulassung durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) erreichen wir immer mehr Liebhaber der Sounds der 60er bis Anfang der 90er Jahre. Via DAB+, und weiterhin auch online im Rahmen unserer hybriden Digitalstrategie. Weitere DAB+-Kapazitäten streben wir an.“

viktor worms oldie antenneIm März werde der nächste Entwicklungsschritt von OLDIE ANTENNE vollzogen: mehr DAB+ Hörer und ein größeres Moderationsteam. Viktor Worms kehrt am 28. Februar zurück zur ANTENNE BAYERN GROUP und moderiert unter der Woche von 15 bis 19 Uhr auf OLDIE ANTENNE. Worms war von 1988 bis 1998 bei ANTENNE BAYERN – erst als Moderator, dann als Unterhaltungschef und schließlich als Programmdirektor. Bundesweite Bekanntheit erlangte er durch die Moderation der ZDF-Hitparade in den 80er Jahren. Später wurde er ZDF-Unterhaltungschef und war u.a. für die Produktion von Wetten, dass..? zuständig. Mit der Moderation bei OLDIE ANTENNE kehrt Viktor Worms nun zu seinen Wurzeln zurück:

„Radio ist meine große Leidenschaft! Endlich wieder am Mikrofon zu stehen und Songs aufzulegen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben… ein großartiges Gefühl! Mit OLDIE ANTENNE schließt sich für mich ein Kreis: Ich hatte meine schönste Zeit im Radio bei ANTENNE BAYERN. Jetzt mit alten Weggefährten wie Stephan Lehmann und Hakan Turan noch einmal etwas Neues zu starten – da wollte ich von Anfang an dabei sein!“

Hakan Turan (Bild: ©RADIOSZENE)
Hakan Turan (Bild: ©RADIOSZENE)

Außerdem verstärkt Marion Pinkpank das OLDIE ANTENNE-Team am Wochenende. Sie war bei verschiedenen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern, unter anderem dem Hessischen Rundfunk, als Moderatorin tätig. Die Berlinerin lebt heute in Ismaning bei München und arbeitet unter anderem als Synchronsprecherin. – Außerdem startet am 5. März Musikenthusiast Hakan Turan am Wochenende bei OLDIE ANTENNE und ist immer samstags und sonntags von 7 bis 12 Uhr on air. Stefan Schwabeneder komplettiert das Wochenende-Team und sendet außerdem weiter unter der Woche – direkt nach Stephan Lehmann, immer von 11 bis 15 Uhr.

Stefan Schwabeneder (Bild: ©ANTENNE BAYERN)
Stefan Schwabeneder (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Weitere Informationen zum OLDIE ANTENNE-Empfang, Programm und Kontakt für Musikwünsche gibt es unter oldieantenne.de. Per Web, Aggregatoren und Smartspeaker-Skills wie Amazon Echo mit dem Befehl „Alexa, starte OLDIE ANTENNE“ ist der Sender weltweit zu hören.

Quelle: OLDIE ANTENNE