In der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2024 Audio II wurden der deutschen ENERGY Gruppe mit ihren Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen und dem über DAB+ national verbreiteten ENERGY Programm insgesamt 2,242 Millionen Hörer pro Tag* ausgewiesen.
Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland: „Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse sind ein deutliches Signal, nicht nur für ENERGY aufgrund der erneut sehr guten Zahlen, sondern weil die Gattung Radio den „Hörer-Nachwuchs“ weiterhin für sich gewinnen kann. Die Radio-Nutzung wächst leicht in der Zielgruppe 14-49 Jahre**, aber noch erwähnenswerter ist die Tatsache, dass in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre die Verweildauer um mehr als 5 Prozent** gestiegen ist. Radio hat es schon immer geschafft, sich an Veränderungen des Marktes anzupassen. Ein großes Lob an das ENERGY Team und an alle Radioschaffenden“.
„Über die guten Zahlen für ENERGY freuen wir uns sehr. Neben innovativen OnAir- und Online- Angeboten werden wir die Marke auch weiterhin erlebbar machen, unter anderem bei unseren eigenen Veranstaltungen wie der ENERGY MUSIC TOUR am kommenden Wochenende in Berlin oder bei unseren zahlreichen ENERGY LIVE Konzerten, die dieses Jahr noch an nahezu jedem ENERGY Standort stattfinden werden. Bei uns ist die junge Zielgruppe zu Hause und findet hier ein riesiges Angebot. Das begeistert nicht nur Hörerinnen und Hörer, sondern auch Fachleute. Gerade erst haben wir zwei BLM Hörfunkpreise gewonnen, sowohl für unseren OnAir Content als auch für eine Social Media Rubrik. Danke an das gesamte Team für euren Einsatz!“, ergänzt Alex Hajek, Programmdirektor von ENERGY in Deutschland.