Inselradio Mallorca 95,8 veröffentlicht Smartphone-App mit Song-Reminder

Veröffentlicht am 20. Mrz. 2014 von unter App-Tipps

mallorca-958-web-smallMallorca 95.8 war und ist für mehr als 90.000 deutsche Residenten auf der Insel, über vier Millionen deutsche Urlauber und unzählige Hörer weltweit schon immer mehr als „nur“ Radio. Von Anfang an war der Sender Vorreiter in Sachen neue Technologien, die das Inselradio für seine Hörer noch interessanter und spannender machen. Im 18. Jahr seines Bestehens geht Mallorca 95.8 diesen Weg konsequent weiter und hat am 15. März 2014 die neuen Smartphone-Apps veröffentlicht.

In der Version für iPhones und iPads gibt es dabei eine europaweit einmalige Funktion: Den „Inselradio-Song-Reminder“. Damit werden die Hörer per App sofort informiert, wenn der persönliche Lieblingssong das nächste Mal im Programm gespielt wird. „Innovationen, die unseren Hörern einen echten Mehrwert bieten, waren schon immer eines unserer Markenzeichen. „Der Inselradio-Song-Reminder“ passt damit perfekt zu unserer Ausrichtung als modernes, hörerorientiertes Medium und stellt zusätzlich ein europaweit einzigartiges Alleinstellungsmerkmal für „Mallorca 95.8“ als Radiomarke dar. Wir sind sehr stolz, unseren Hörern diesen exklusiven Service bieten zu können“, freut sich Inselradio-Geschäftsführer Daniel Vulic.

Bereits in den ersten Tagen nach dem Release wurden die Apps tausendfach auf Smartphones weltweit installiert und auch das Feedback der Nutzer ist durchweg positiv: „Runtergeladen und alles läuft. Ein Stück der Heimat näher” , „Ja, ist echt der Hammer -Läuft super! Kann man nur weiter empfehlen! Daumen hoch!”, „ Hab’s schon. Funzt prima! Endgeil!”.

inselradio-mallorca-app

Natürlich bieten die neuen Apps auch viele schon bekannte, aber weiterentwickelte Features für alle Fans der „schönsten Insel der Welt“: Die schnellsten Mallorca-Lokalnachrichten zum Nachlesen, spektakuläre HD-Webcams, aktuelle Veranstaltungstipps, unsere Playlist mit den letzten 20 Songs, Musikwunschfunktion oder auch der Airport-Report mit Livedaten von Palmas Flughafen. Neu ist dagegen die Hörerreporter-Funktion, mit der man immer und überall per Stimme oder Foto Teil des Inselradio-Programms sein kann.

Und die Entwicklung geht im Hintergrund bereits weiter – Inselradio Chefprogrammierer Florian Sliwinski tüftelt schon an neuen Highlights für noch mehr Inselfeeling auf allen Smartphones: „Wir testen gerade unsere neusten Ideen auf den verschiedenen Endgeräten und ich verspreche schon für den Sommer 2014 ein weiteres Update mit Features, die nur das Inselradio bietet!“.

Neben all diesen Zusatzfunktionen ist einer der Hauptgründe für die Beliebtheit der Apps natürlich der Inselradio-Livestream, mit dem man Mallorcas einziges, deutschsprachiges Lokalradio weltweit und in bester Sound-Qualität empfangen kann. Aber auch hier wurde technisch aufgerüstet, freut sich Programmchef Otto Flaschka: „Dem steigenden Interesse an unseren mobilen Diensten geschuldet wurde die Zahl der Hörer, die den Stream gleichzeitig empfangen können, durch zusätzliche Serverkapazitäten mehr als verzehnfacht. Wieder eine Investition, die direkt unseren Hörern zugutekommt. Egal wann, egal wo – Mallorca 95.8 sorgt für Inselfeeling! Immer und überall.“

Quelle: Pressemitteilung von Mallorca 95.8

Links
Inselradio-App für iPhone und iPad
Inselradio-App für Android

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,