Kopf hoch, Bayern: ANTENNE BAYERN veröffentlicht Mutmach-Song

Veröffentlicht am 30. Sep. 2020 von unter Pressemeldungen

„Kopf hoch Bayern“ – so heißt der neue ANTENNE BAYERN-Song, der heute im laufenden Programm des Senders offiziell Premiere feierte. Ziel des Radio-Teams ist es, die Menschen im Freistaat dazu zu bewegen, auf das bereits Gemeisterte zurück zu blicken und Mut für weitere Herausforderungen in Zusammenhang mit der Corona-Zeit zu machen. Zu hören gibt es den Song ab sofort regelmäßig im Programm von ANTENNE BAYERN und er ist jederzeit abrufbar unter www.antenne.de.

„Hey, Kopf hoch, Bayern – du bist wunderbar. Wir san grod heuer, dieses Jahr, voll füreinander da. Hey, Kopf hoch, Bayern – du bist wunderbar. Des pack mer alles – is doch klar. San füreinander da“, so der Refrain des neue ANTENNE BAYERN-Songs, der heute Morgen im laufenden Programm des Radiosenders offiziell Premiere feierte.

Sänger Pat Lawson, Autor Jan Zerbst, Komponist Adrian Winkler, Produzent Tobias Wessely (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Sänger Pat Lawson, Autor Jan Zerbst, Komponist Adrian Winkler, Produzent Tobias Wessely (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Als ANTENEN BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser den Song erstmals in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“ anmoderierte, erklärte er: „Masken, Mindestabstand, und Homeschooling: Wir wissen, für ganz viele von euch war und ist es sowohl wirtschaftlich als auch persönlich eine unglaublich harte Zeit. Lasst uns nicht den Mut verlieren! Lasst uns weiter aufeinander achten, denn Bayern hält zusammen. Dieser Song ist unser Dankeschön an alle Alltagshelden im Freistaat“. Schließlich startete er den Song mit dem Titel „Kopf hoch, Bayern“ erstmals offiziell.

Entstanden ist der Song innerhalb weniger Tage in Teamarbeit: Komponiert wurde das Werk von Singer-Songwriter Adrian Winkler aus Dasing im Landkreis Aichach-Friedberg, der Text stammt aus der Feder von Jan Zerbst (Leiter Programmgestaltung ANTENNE BAYERN), gesungen wurde er von Pat Lawson aus Wörthsee im Landkreis Starnberg und produziert hat ihn schließlich Tobias Wessely (ANTENNE BAYERN).

Adrian freut sich, über die Veröffentlichung durch den Radiosender: „Es macht mich unfassbar stolz, dass ANTENNE BAYERN meine Komposition als Vorlage für den Mutmach-Song ausgewählt hat. Das ist wirklich großartig und mich persönlich hat es echt begeistert, mit solchen Radioprofis zusammenzuarbeiten“.

Der neue Mutmach-Song für Bayern ist ab sofort regelmäßig im Programm von ANTENNE BAYERN zu hören ist. Daneben gibt es schon jetzt das Video zum Song – und bald auch den Link zum Download auf der Website des Senders unter www.antenne.de.

Quelle: ANTENNE BAYERN-Pressemeldung

Tags: , ,