Wedel Software

Aus Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN wird die ANTENNE BAYERN GROUP

antenne group logo bigANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, ANTENNE NRW, OLDIE ANTENNE sowie die Vermarktungstochter SpotCom gehören zur ANTENNE BAYERN GROUP. Die bisherige Bezeichnung Unternehmensgruppe wird aufgegeben und die neue Dachmarke sukzessive ausgetauscht. Die Medientage München 2021 sind Startpunkt für den externen Rollout, der im Jahr 2022 abgeschlossen werden soll.

„Mit ANTENNE BAYERN GROUP verabschieden wir uns von dem etwas sperrigen Begriff „Unternehmensgruppe“ und betonen in einer zeitgemäßen Form, dass alle Unternehmen, vor allem jedoch unser Team miteinander verbunden sind. Unsere Group zeichnen Leidenschaft, Herzblut und ein innovatives Mindset für Audio aus“, erklärt CEO Felix Kovac den Markenrelaunch. „Im Fokus haben wir die digitale Marken- und Reichweitenentwicklung für unsere B2C-Brands. Dementsprechend bauen wir unsere Audio-Welt konsequent und nachhaltig aus – hauptsächlich über alle digitalen Ausspielwege.“

Felix Kovac (Bild: ©ANTENNE BAYERN)
Felix Kovac (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Das neue Dachmarken-Logo ist charakteristischer und moderner als das bisherige. „Dies ist insofern wichtig, da wir aus der starken Marke von ANTENNE BAYERN weitere neue Audio-Angebote entwickeln, zuletzt ANTENNE NRW und OLDIE ANTENNE“, ergänzt Raphael Doderer, Leiter Marketing und Kommunikation. ANTENNE BAYERN bleibe das solide Fundament: „Wir sind stolz auf ANTENNE BAYERN als Ursprung unserer heutigen Group und als Grundlage für alle Marken, die wir noch in Zukunft gestalten“, so Doderer weiter.

Raphael Doderer (Bild: ©ANTENNE BAYERN)
Raphael Doderer (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Gegenüber Hörerinnen und Hörern stehen natürlich weiterhin die etablierten 360-Grad-Audio-Brands im Vordergrund: ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE sowie ab 29. Oktober ANTENNE NRW und künftig OLDIE ANTENNE. Die Vermarktungstochter SpotCom ist für die Werbewirtschaft zentrale Ansprechpartnerin mit klassischen, konvergenten und rein digitalen, Daten-getriebenen Angeboten der ANTENNE BAYERN GROUP.

Quelle: ANTENNE BAYERN-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report