Wedel Software

ANTENNE NRW schließt sich digitalem Ökosystem „ONE AUDIO PLATFORM“ (OAP) der ANTENNE BAYERN GROUP an

Im Juli hat die ANTENNE BAYERN GROUP ihr neues digitales Ökosystem, die „ONE AUDIO PLATFORM“ (OAP), gelauncht. Nach ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE ging kürzlich auch ANTENNE NRW mit der neuen Website und App an den Start.

ANTENNE NRW ONE AUDIO PLATFORM (Bild: ANTENNE NRW)
ANTENNE NRW ONE AUDIO PLATFORM (Bild: ANTENNE NRW)

Mit der ONE AUDIO PLATFORM hat die ANTENNE BAYERN GROUP eine technologische Basis entwickelt, die flexibel auf Wünsche der User:innen und Content-Entwickler:innen angepasst werden kann. Die personalisierbaren Websites und Apps werden nach und nach für alle Brands der Audio-Company ausgerollt. Zuletzt wurde ANTENNE NRW mit antenne.nrw und der kostenlosen App auf die neue Plattform umgestellt.

ANTENNE NRW ONE AUDIO PLATFORM (Bild: ANTENNE NRW)
ANTENNE NRW ONE AUDIO PLATFORM (Bild: ANTENNE NRW)

„Unsere ONE AUDIO PLATFORM als modulares Technologiekonzept bietet zahlreiche Chancen für weiteres digitales Wachstum. Ich freue mich, dass nach ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE nun auch ANTENNE NRW erfolgreich umgestellt wurde. Neben der vereinfachten Bedienbarkeit bieten wir den User:innen personalisierten Content und schaffen zudem Schnittstellen zu externen Partnern. Die ersten positiven Bewertungen und auch das Feedback der Hörer:innen zeigt, dass das der richtige Schritt war“, erklärt Vasco Winkler, CDO der ANTENNE BAYERN GROUP.

Vasco Winkler (Bild: © ANTENNE BAYERN GROUP)
Vasco Winkler (Bild: © ANTENNE BAYERN GROUP)

„Unsere Hörerinnen und Hörer stehen für uns im Fokus. Mit der neuen App kann der Audio-Content sowie alle Angebote personalisiert auf ihre Bedürfnisse ausgespielt werden. Sie können ihre Lieblingsstreams und Songs favorisieren, Podcasts abonnieren und werden über die individuellen Push-Nachrichten über relevante Programm-Highlights, regionale Hinweise und News informiert. Im „Für dich“-Bereich haben sie zudem einen schnellen Zugriff und eine bessere Übersicht ihrer gelikten Inhalte“, erklärt Julia Schutz, Geschäftsführerin von ANTENNE NRW. Im Fokus stehe bei der neuen Website und App die Musik: „Die besten Hits aller Zeiten soll unsere Community überall und digital hören – online oder via DAB+.“

Julia Schutz (Bild: ANTENNE BAYERN GROUP)
Julia Schutz (Bild: ANTENNE BAYERN GROUP)

Die ANTENNE NRW-App gibt es ab sofort kostenlos im Apple AppStore sowie im Google Playstore zum Download.

Quelle: ANTENNE BAYERN GROUP

Weiterführende Informationen