Wedel Software

Markus Haas ist neuer Leiter Recht und Einkauf der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN

Markus Haas ist seit 1. November neuer Leiter Recht und Einkauf (Head of Legal and Procurement) der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN. Die Stelle wurde neu geschaffen. Haas berichtet direkt an Geschäftsführer Felix Kovac.

Markus Haas (Bild: ©Antenne Bayern)
Markus Haas (Bild: ©Antenne Bayern)

Der 44-jährige Jurist Markus Haas kommt von der rt1.media group, wo er zuletzt in der Geschäftsleitung als Prokurist sowie Contract- und Portfolio-Manager wirkte. Seine Fachgebiete sind das Medien- und Vertragsrecht. Haas ist außerdem Vorsitzender der Fachgruppe „Digitale Plattformen“ der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) sowie Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg.

„Unsere Weiterentwicklung als digitales Audio-Entertainment-Haus beinhaltet komplexe Fragestellungen, sowohl strategisch als auch rechtlich. Daher schätze ich es sehr, mit Markus Haas einen Juristen an unserer Seite zu wissen, der unsere digitale Agenda und Investitionen fundiert mitgestalten wird“, so Felix Kovac.

Zur Unternehmensgruppe gehören die Radiosender ANTENNE BAYERN und ROCKANTENNE, die Vermarktungsgesellschaft SpotCom, die Event- und Kommunikationsagentur brandarena, das Premium-Podcast-Label lautgut sowie die Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘.

Quelle: ANTENNE BAYERN-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report