Wedel Software

CARAVAN.fm: Mobiles Radiostudio im Caravan mit 5G

CARAVAN.fm: Mobiles Radiostudio im Caravan mit 5GCARAVAN.fm, Deutschlands einziges Radiovollprogramm für Camping- und Reisebegeisterte, sendet live von der Messe REISEN & CARAVANING Hamburg, die vom 7. bis zum 11. Februar 2024 stattfindet. Die Besonderheit dabei: Die Übertragung erfolgt direkt aus dem brandneuen Fendt Caravan Apero #Connect, der das Konzept von Home Office und Camping auf ein neues Niveau hebt. Der Caravan wurde gezielt entwickelt, um die beiden Welten zu vereinen und bietet ideale Voraussetzungen für kreatives Arbeiten und flexibles Reisen.

Mobiles Radiostudio im Caravan

Linn MacKenzie, Moderatorin und Redaktionsleiterin von CARAVAN.fm, kommentiert begeistert: „Der Apero #Connect ist nicht nur ein komfortabler Begleiter für Campingfreunde, sondern eröffnet auch völlig neue Möglichkeiten für das Arbeiten von unterwegs. Wir haben aus dem Caravan kurzerhand ein mobiles Radiostudio gemacht und sagen Danke an die Firma Fendt, die es uns damit ermöglicht, dass wir auf der Messe persönlich mit unseren Hörern und denjenigen Campern, die es noch werden wollen, ins Gespräch kommen können!“

Social Media Stars der Campingszene live zu Gast

Das Radioprogramm von CARAVAN.fm während der Messe verspricht spannende Gäste und Inhalte. Am Samstag, 10. Februar ab 11 Uhr, wird Eva Czaja vom Instagram-Account Czamping zu Gast sein. Am Samstag und Sonntag ist Melli Eberling von Happy Camping live vor Ort im mobilen Caravan-Studio. Beide Frauen sind einflussreiche Social Media-Persönlichkeiten für den Bereich Camping und Reisen. Während der gesamten Woche haben Messebesucher die Möglichkeit, sich beim CARAVAN.fm-Team ihre Lieblingssongs zu wünschen und sich mit den Moderatorinnen und Moderatoren über ihre Eindrücke von der Messe und ihre Liebe zum Camping auszutauschen.

Neuer Fendt Caravan ist Publikumsliebling

Der innovative Apero #Connect wurde erstmals in 2023 als Testmodell auf dem Caravan Salon präsentiert, der weltweit größten Publikums-Campingmesse, und erfreute sich aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften großer Beliebtheit. Aufgrund dieses Erfolgs geht der Apero #Connect nun in Serie. Ausgestattet mit einem ein- und ausklappbaren Schreibtisch inklusive verschiedener Lichtstimmungen, ermöglicht er Produktivität und Flexibilität. Die zuverlässige Internetverbindung wird durch den CamperNet-Router (5G ready) gewährleistet.

Der Messestand von CARAVAN.fm und Fendt befindet sich direkt am Eingang Ost.

Quelle: Radio Hamburg-Pressemeldung

Weiterführende Informationen