Radio Hamburgs Gläsernes Studio kehrt zurück

Veröffentlicht am 18. Nov. 2021 von unter Deutschland

Radio Hamburg sendet ab sofort wieder aus dem gläsernen Studio in der Mönckebergstraße, Barkhof Passage und zwar montags bis freitags von 10:00-19:00 Uhr. Die Radio Hamburg Vormittagsmoderatorin Anke Hanisch ist von 10-14 Uhr und Tim Gafron von 14-19 Uhr im Gläsernen Studio zu sehen – zwar nur einen Katzensprung vom Funkhaus in der Spitalerstraße entfernt, aber dennoch viel näher an den Hörern.

Das Gläserne Studio von Radio Hamburg in der Mönckebergstraße (Bild: ©Radio Hamburg)

Das Gläserne Studio von Radio Hamburg in der Mönckebergstraße (Bild: ©Radio Hamburg)

Aufgrund der Pandemielage können zwar aktuell keine Besuchergruppen ins Gläserne Studio eingeladen werden, aber ein neugieriger Blick und ein fröhlicher Gruß durch die Scheibe werden von den Moderatoren ganztägig gerne entgegengenommen.

Im vergangenen Sommer hatte Radio Hamburg zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder ein Studio zum Reingucken. Bis 2011 gehörte das Gläserne Studio am Speersort fest zum Sender, musste mit dem Umzug des Senders in die Spitalerstraße dann weichen. Nach dem erfolgreichen Test im Sommer kehrt das Radiostudio der besonderen Art nun zurück – vorerst für drei Monate, bis zum 28. Februar 2022. Zwischen Spitalerstraße und Mönckebergstraße in der Barkhof Passage findet sich das brandneue Gläserne Studio, dort wo vorher der Uhrenhändler Daniel Wellington war.

Tags: ,