RMS vermarktet ab 2024 wieder REGIOCAST Digital

Nach der UKW-Vermarktung gibt die REGIOCAST-Gruppe ab Januar 2024 auch ihr über Crossplan Deutschland gebündeltes digitales Inventar in die RMS-Vermarktung zurück.

RMS vermarktet ab 2024 wieder REGIOCAST Digital

RMS Online Audio mit +6,7 % auf 41,5 Mio. Unique Listener

Konkret handelt es sich um die Angebote R.SH, RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen, RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein, delta radio, 80s80s Radio, RADIO BOB!, 90s90s, Feierfreund, Schlagerplanet Radio, barba radio, NORA, AMV, Weihnachtsmusik.fm und SUNSHINE LIVE, die in diesem Jahr von ARD MEDIA und Raudio.biz vermarktet wurden.

Das digitale Angebot von RMS Online Audio mit über 2.400 Streams und 600 Podcasts wächst damit und mit dem Wachstum der Bestandskunden um 6,7 Prozent auf 41,5 Millionen Unique Listener pro Monat.

Cord Hollender (Bild: © RMS/Christina Körte)
Cord Hollender (Bild: © RMS/Christina Körte)

RMS-Geschäftsführer Cord Hollender: „Wir freuen uns sehr, die digitalen Angebote der REGIOCAST ab 2024 wieder in unserem Portfolio zu haben und damit unseren Kund:innen ein noch reichweitenstärkeres und sicheres Umfeld für ihre digitalen Kampagnen zu bieten. Digitale Audiowerbung ist mit Online Audio, Podcasts und Smart Speakern der vielseitigste und am schnellsten wachsende Kanal im digitalen Marketing. Er bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu erreichen, wo andere Kanäle schrumpfen und Cookies keine Zukunft haben.

Bei RMS können alle Arten von digitalen Audioinventaren datenbasiert programmatisch und per IO gebucht werden – von Simulcast und Online Only Streams bis hin zu Podcasts. Die Vorteile des einfachen Kampagnen-Setups, des Targetings und der vollständigen Kampagnenübersicht liegen auch im Audio-Universum auf der Hand. Mit der Audio DMP lässt sich dank der Listener-ID effektive, datengetriebene Audiowerbung ohne Streuverluste schalten.

Quelle: RMS

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