Wedel Software

Gerrit Dietz ist neuer Head of Digital Sales Strategy bei RMS

Gerrit Dietz ist neuer Head of Digital Sales Strategy bei RMS. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des digitalen Vertriebs und ist auch Mitglied der Geschäftsleitung des führenden crossauditiven Audiovermarkters.

Gerrit Dietz (Bild: © RMS/Christina Körte)
Gerrit Dietz (Bild: © RMS/Christina Körte)

Er kommt von Meta, wo er zuletzt als Head of Industry Financial Services DACH mit einem Team aus Client Partnern und Client Solution Managern für das Wachstum in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fintech und Versicherungen in mehreren europäischen Märkten verantworte. Bis Ende 2019 baute er für Meta parallel den vertikalen Bereich Travel/Mobility auf. Der Diplom-Kaufmann und MBA startete seine Karriere in der Finanzbranche mit Stationen bei der Commerzbank und der Citibank, bevor er in die Beratung wechselte und für Accenture und Deloitte Consulting tätig war. Weitere berufliche Stationen waren IBM, VISA, Barclays Bank und Google.

Gerrit Dietz will RMS als Innovationsführer festigen und ausbauen

„Wir heißen Gerrit Dietz herzlich in unserem Team willkommen und sind überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung und Expertise einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer innovativen Strategien leisten werden“, kommentierte Verkaufs-GF Cord Hollender. „Seine außergewöhnliche Marktkenntnis und sein Gespür für wegweisende Entwicklungen werden uns dabei helfen, unsere Position als Vorreiter in der Branche weiter auszubauen.“

Cord Hollender (Bild: © RMS/Christina Körte)
Cord Hollender (Bild: © RMS/Christina Körte)

Gerrit Dietz: „Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, die Digital Sales Strategie bei RMS zu gestalten und das Unternehmen bei seinen zukunftsweisenden Zielen zu unterstützen. Gemeinsam mit dem hochmotivierten Digital-Team werde ich daran arbeiten, unsere Position als Innovationsführer zu festigen und auszubauen.“

Quelle: RMS

Weiterführende Informationen