Wedel Software

RAUDIO.BIZ gewinnt Christina Lachenmayer als Sales Expertin für die nationale Vermarktung

Christina Lachenmayer, zuletzt Senior Key Account Managerin beim Burda- Vermarkter Brand Community Network, startet am 1. Juni 2023 als New Audio Sales Business Partner bei RAUDIO.BIZ.

Christina Lachenmayer (Bild: © RAUDIO.BIZ)
Christina Lachenmayer (Bild: © RAUDIO.BIZ)

Mit dem Schwerpunkt Digital Sales & Programmatic Audio für Werbetreibende und Agenturen verstärkt sie das nationale Sales-Team um Chief Sales Officer Michael Samak. Zuletzt hatte sich der nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ mit Elmar Stein als Head of New Audio Sales verstärkt und seine Vermarktungsreichweite aus den digitalen Audio-Inventaren von ENERGY Media und REGIOCAST um das Targetspot-Portfolio auf nun insgesamt über 600 Millionen zielgenau ansprechbare monatliche Werbekontakte ausgebaut.

Neben ihrer Expertise im Key Account Management und in der Digital-, Print- und DOOH-Vermarktung zu Werbungtreibenden Unternehmen bei BCN bringt Christina Lachenmayer umfangreiche Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit bei der Havas Media Group ein. Dort war sie bis 2012 als Senior International Media Planner tätig. Mit ihrem Wechsel zu Hubert Burda Media startete sie im gleichen Jahr als Client Service Manager International Sales, bevor sie ab 2016 als Head of International Sales die Verantwortung für die Vermarktung in Österreich und der Schweiz übernahm. In diesen Märkten war sie maßgeblich für den erfolgreichen Ausbau des Geschäfts verantwortlich. Seit Oktober 2019 verantwortete sie als Head of Client Services die Branchen Finance & Services und Home & Living in der plattformübergreifenden Vermarktung des Burda- Portfolios.

Andreas Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)
Andreas Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter RAUDIO.BIZ: „Bei RAUDIO.BIZ setzen wir auf Sales Excellence, Innovationskraft und Teamplay, um das volle Potenzial der Audio-Vermarktung auszuschöpfen. Mit Christina Lachenmayer haben wir eine äußerst erfahrene und kompetente Sales Expertin mit erfolgreichem Track Record für RAUDIO.BIZ gewonnen. Sie wird unser Team an der Marktschnittstelle zu Werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen strategisch ergänzen und die Wachstumsstory von RAUDIO.BIZ durch ihre Expertise in Digital Sales & Programmatic Advertising entscheidend mit vorantreiben.“

Christina Lachenmayer: „RAUDIO.BIZ hat die Vision, die Zukunft aktiv zu gestalten und Audio-Marketing neu zu denken. Daher freue ich mich sehr darauf, Teil des Teams zu sein. Mit meiner Leidenschaft und Begeisterung für digitale Zukunftsthemen freue ich mich dazu beizutragen, die sich bietenden Chancen in der programmatischen Vermarktung von Audio zu nutzen.“