RMS holt REGIOCAST in die Vermarktung von der ARD MEDIA zurück

RMS vermarktet ab 2024 wieder alle Angebote der REGIOCAST-Gruppe. Zudem kehrt das Radiounternehmen in den Gesellschafterkreis des führenden Audiovermarkters zurück. Erst Anfang des Jahres war die REGIOCAST zur ARD MEDIA gewechselt (RADIOSZENE berichtete).

RMS-REGIOCAST Logos

Konkret geht es um die Sender R.SH, delta radio, RADIO BOB rockt SH, RADIO BOB!, 80s80s RADIO (ehemals Antenne MV), RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen, SUNSHINE LIVE sowie – aktuell noch ohne ma-Ausweis – 90s90s RADIO, 90s90s DANCE RADIO, barba radio und Schlagerplanet. Diese Reichweiten bescheren dem größten UKW-Angebot, der RMS SUPER KOMBI, einen Zuwachs von 22,7 Prozent*. Damit ist RMS die unangefochtene Nummer 1 im deutschen Audiowerbemarkt.

Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr, dass wir die REGIOCAST wieder für unsere Vermarktung gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Bündelung aller Kräfte zum leistungsstärksten Angebot im Markt die beste Position im Gattungswettbewerb haben. Dies haben wir in den Gesprächen deutlich gemacht und waren letztlich erfolgreich damit. Im Ergebnis können wir unsere Werbekund:innen mit diesem Angebot im nächsten Jahr noch besser beim Erreichen ihrer Kampagnenziele unterstützen.“

Marianne Bullwinkel (Bild: RMS)
Marianne Bullwinkel (Bild: RMS)

RMS-Aufsichtsratsvorsitzender Kai Fischer: „Die Entscheidung der RMS-Gremien, die REGIOCAST wieder in den Gesellschafterkreis aufzunehmen, fiel schnell und einstimmig. Vorausgegangen waren intensive Bemühungen, die Radiogruppe zurückzuholen. Denn die Gründungsgeschichte von RMS dreht sich um die Bündelung von Audioangeboten zur Reichweitenmaximierung im Werbemarkt. Reichweite war und ist die herausragende Stärke des RMS-Angebots. Von diesem Grundgedanken lassen wir uns im Gesellschafterkreis gemeinsam mit dem RMS-Management bei allen strategischen Überlegungen leiten. Wir freuen uns, dass die REGIOCAST schon bald wieder eine aktive Rolle bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens spielen wird.“

Datenbasis: *Dspr. Bevölkerung 14-49, Durchschnittsstunde Mo-Fr, 6-18 Uhr, ma 2023 Audio I

Quelle: RMS Radio Marketing Service

Weiterführende Informationen