Wedel Software

RAUDIO.BIZ übernimmt Co-Vermarktung von Azerion

RAUDIO.BIZ-Logo und azerion-LogoDer nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ und Azerion, eine der international führenden Digital-Entertainment- und Media-Plattformen mit Aktivitäten in 27 Ländern weltweit, schließen eine umfangreiche Vermarktungspartnerschaft. RAUDIO.BIZ übernimmt demnach in Deutschland ergänzend zu Azerions DACH-Vermarktungsunit, die aus den lokalen Vertriebseinheiten der Azerion-Töchter Targetspot, Madvertise und HiMedia besteht, die Vermarktung des umfangreichen Targetspot-Portfolios.

Azerions Premium-Angebot im Bereich Digital-Audio verzeichnet rund 270 Millionen Werbekontakte pro Monat und umfasst neben Online-Audio-Programmen auch reichweitenstarke Podcasts, Streaming-, Video- und Gaming-Angebote. Im Rahmen der Kooperation sind die jeweiligen Vertriebsaktivitäten beider Partner klar definiert: Während Azerion sich primär auf die nationale und internationale Vermarktung gegenüber den global agierenden Agentur-Netzwerken konzentriert, übernimmt RAUDIO.BIZ im Wesentlichen die regionale sowie auch nationale Vermarktung des Targetspot-Portfolios bei Einzelagenturen und Direktkunden. Dieser Vermarktungsansatz sichert die optimale Marktbearbeitung für das Premium-Portfolio von Targetspot.

Andreas Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)
Andreas Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter der RAUDIO.BIZ GmbH: „Wir freuen uns, das reichweitenstarke und vielseitige Targetspot-Portfolio den Werbekunden und Mediaagenturen in enger Abstimmung mit Azerion anbieten zu können. Werbetreibenden Unternehmen und Mediaagenturen bieten wir durch die Erweiterung unseres Online Audio-Portfolios nun insgesamt über 600 Millionen zielgenau ansprechbare monatliche Werbekontakte. Durch diese weitere Partnerschaft sind wir innerhalb weniger Monate zu einem der größten Vermarkter von Online Audio-Inventaren in Deutschland aufgestiegen.“

Andreas Stietzel, VP DACH der Azerion-Gruppe, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem RAUDIO.BIZ-Team. Die strategische Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, uns noch stärker auf den Ausbau des nationalen Vermarktungsgeschäfts zu konzentrieren. Gleichzeitig stärken wir unser Vermarktungs-Setup im Bereich der regionalen Premium-Vermarktung.“

In den vergangenen Monaten hatte sich RAUDIO.BIZ bereits die Mandate der REGIOCAST, dem größten Online Audio Inventarhalter der deutschen Privatradio- Branche, sowie der Energy-Gruppe mit insgesamt 40 deutschen ENERGY Online-Audio Angeboten, dem Livestream von NOSTALGIE und dessen 10 Genrechannels gesichert. Mit der New Audio Kombi NRW bietet RAUDIO.BIZ zudem eine neue landesweite Vermarktungs-Kombi für Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 9 Programmen, die sich an die werbungtreibende Wirtschaft im mit rund 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichsten Bundesland NRW richtet.

Weiterführende Informationen