Wedel Software

RMS vermarktet TuneIn-Stream auf allen Smart Speakern

RMS Austria smallDeutschlands führender Audiovermarkter RMS vermarktet seit Mitte März den TuneIn-Stream auf allen Smart Speakern. Das buchbare Werbeinventar von TuneIn auf intelligenten Lautsprechern ist dadurch um rund zwei Millionen Unique Listener monatlich auf nun insgesamt drei Millionen Unique Listener angewachsen. Werbekunden erreichen somit ab sofort User von TuneIn via Smart Speaker, die dort zuvor mit Audiowerbung nicht adressierbar waren. RMS erhält diese Reichweiten zur exklusiven Vermarktung in Deutschland und Österreich. Das Online Audio-Portfolio des Audiovermarkters liefert dem Markt nun insgesamt rund 40,1 Millionen Unique Listener pro Monat.

RMS arbeitet mit dem weltweit führenden Live-Streaming- und On-Demand-Audiodienst TuneIn bereits seit 2017 in der Vermarktung zusammen. TuneIn vereint Live-Sport, Nachrichten, Musik, Podcasts und Radio aus der ganzen Welt. Über 80 Millionen Hörer:innen nutzen monatlich diese Angebote auf vielfältigsten Kanälen. TuneIn ermöglicht Zugang zu über 100.000 Radiostationen auf Smart Home Devices wie Amazon Echo, Google Home, Sonos und Bose sowie im Auto über Android Auto und Apple CarPlay. Werbekunden in Deutschland und Österreich können hier nun ab sofort exklusiv über RMS den TuneIn-Stream für ihre Audiobotschaften nutzen.

Matthias Schenk Leiter Partner Management RMS
Matthias Schenk, Leiter Partner Management RMS

Für Matthias Schenk, Leiter Publisher Management bei RMS, liegen darin große Chancen für den Werbemarkt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit TuneIn weiter ausbauen und im Markt gemeinsam neue Möglichkeiten für innovative Audiowerbung schaffen. Smart Speaker bieten enormes Potential für interaktive Voice-Kampagnen und Audiobranding. RMS liefert Werbetreibenden somit über eine exklusive Komplettbelegung des Tune-In Streams auf einzelnen Geräten die Chance, ihre Marke im Audio-of-Things zu inszenieren.“

Über TuneIn:

TuneIn, der führende Live-Streaming- und On-Demand-Audiodienst, vereint Live-Sport, Nachrichten, Musik, Podcasts und Radio aus der ganzen Welt. Mit 80 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist TuneIn eine der am weitesten verbreiteten Streaming-Audioplattformen der Welt. TuneIn sendet über 100.000 eigene und betriebene und Partnerradiosender und verfügt über mehr als 5,7 Millionen Podcasts.

 

Quelle: RMS-Pressemitteilung