Die neue App stellt eine integrierte digitale Plattform dar, über die das Deutsche Städte-Network (DSN) den Nutzern alle Content-Channel seiner Sender-Marken RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt zur Verfügung stellt.
„Mit diesem innovativen Angebot bündeln wir auf einer digitalen Plattform unsere gesamte Nutzer-Reichweite von über zehn Millionen Unique Users aller digitalen Channels“, freut sich Network-Chef Steffen Müller, der die Geschäftsführung aller drei Sender innehat. Dies sei ein erheblicher Vorteil für Nutzer und Werbekunden.
Die App fasst das Angebot von insgesamt 45 lokalisierten linearen Programm-Streams von RADIO 21, Rockland Radio und Antenne Sylt zusammen. Darüber hinaus stehen hier die Musik-Plattform Best-of-Rock.FM mit zwölf unterschiedlichen Rockmusik-Streams inklusive eines eigenständigen Rammstein-Channels sowie die exklusiven Radio TV-Angebote RADIO 21 TV und Rockland TV zum Abruf. Zudem sind über die App alle die Social Media-Kanäle der drei Sender erreichbar.
Dadurch wird ein optimales Consumer Involvement ermöglicht – etwa zur direkten Partizipation an Programm-Aktionen und Promotions und beim direkten Austausch mit den Hörerinnen und Hörern. Für die Werbewirtschaft ergeben sich dadurch attraktive Touchpoints mit ihren Zielgruppen.
Die App wurde im Rahmen einer Kooperation mit einem Schweizer Unternehmen erstmals für den deutschen Markt adaptiert. Die Apps sind sowohl für iOS als auch für Android in den entsprechenden App-Stores ab sofort verfügbar.
Weiterführende Informationen: