Rockland Radio startet auf DAB+ in ganz Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 02. Nov. 2019 von unter Deutschland

Rockland Radio startet auf DAB+ in ganz Rheinland-Pfalz MainzRockland Radio baut seinen digitalen Radioempfang aus. Der private Hörfunksender wird ab November sein Programm neben UKW und Internetstream auch über DAB+ ausstrahlen. Dazu werden freie Kapazitäten im landesweiten rheinland-pfälzischen Mux des SWR (Kanal 11A) genutzt.

Steffen Müller (Bild @Radio21)

Steffen Müller (Bild @Radio21)

Durch die Ausstrahlung über DAB+ verdoppelt Rockland Radio seine technische Reichweite.
„Mit der Ausstrahlung über DAB+ ist Rockland Radio erstmalig in ganz Rheinland-Pfalz flächendeckend zu empfangen.“, freut sich Rockland Radio-Geschäftsführer Steffen Müller.

Durch die Nutzung des digitalen Signals im Autoradio kämen nun auch die Rockfans außerhalb der Ballungsräume auf ihre Kosten.

Ergänzend zu den acht über UKW ausgestrahlten Regionalisierungen wird Rockland Radio über DAB+ eine landesweite Version seines Programmes ausstrahlen.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,