Rockland Radio hat seine Geschäftsführung ausgebaut: die 39-jährige Betriebswirtin Sara Laier wurde neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Steffen Müller zur Geschäftsführerin berufen. Die bisherige Prokuristin war als kaufmännische Leiterin maßgeblich am erfolgreichen Auf- und Ausbau von Rockland Radio und dem gesamten Deutschen Städte-Network beteiligt und ist seit mehr als 10 Jahren Teil des Unternehmensmanagements.
Zuvor hatte bereits der Partnersender RADIO 21 den 49-jährigen Marketing-Kaufmann Jens Babian zum weiteren Geschäftsführer berufen. Babian, der seit mehreren Jahren bereits die Geschäftsführung der Vertriebstochter von Radio 21, der Radiocom Nord GmbH, innehat, verantwortet seit über 10 Jahren als Vertriebs- und Marketingleiter die erfolgreiche Entwicklung der Eigenvermarktung des Sender-Networks.
Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung und geschäftsführenden Gesellschafter Steffen Müller konnte mit den Personalentscheidungen die Kontinuität in der Unternehmensführung bei einem der erfolgreichsten Radioprojekte der letzten Jahre sichergestellt werden: „Sara Laier und Jens Babian sind ausgewiesene Radioprofis mit einer hohen Loyalität zum Unternehmen.“
Damit seien auch in der Geschäftsführung des Sender-Networks die Voraussetzungen geschaffen worden, die erhebliche Markt-Ausweitung nach Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie die zunehmenden Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.
Rockland Radio und RADIO 21 sind mit Antenne Sylt Teil des Deutschen Städtenetworks (DSN), das mit mehr als 2,7 Millionen Hörern in Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz, NRW, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie Teilen Hessens und Baden-Württembergs über UKW, DAB+, Kabel, Stream und Apps verbreitet wird.
Quelle: Das Deutsche Städte-Network