Deutsches Städte-Network mit neuer Frühsendung

DSN – Deutsches Städte-NetworkRockshow mit Olli Peral und dem Engelhardt – Hier rockt das Leben!

Die Rocksender des Deutschen Städte-Networks haben eine neue Morning-Show und die rockt gleich im Doppelpack: Geschäftsführer und Programmdirektor Steffen Müller ist nach den Vorbereitungen auf den Relaunch begeistert: „Für unseren langjährigen MoShow- Moderator Olli Peral haben wir jetzt
endlich das passende Gegenstück gefunden, nämlich den Engelhardt.“

Philipp Engelhardt alias „der Engelhardt“ und Olli Peral aus der Morning Rockshow (Bild: DSN)
Philipp Engelhardt alias „der Engelhardt“ und Olli Peral aus der Morning Rockshow (Bild: DSN)

Für den studierten Werbedesigner Philipp Engelhardt (31) kommt der Einstieg in die „Morning Rockshow“ nach fünf Jahren Radio-Erfahrung genau richtig: „Jetzt kann ich die alte Säge Peral wieder ein bisschen in Schwung bringen“.

Neben seiner Liebe zur Rockmusik bringt er als Experte für Social Media vor allem den täglichen Wahnsinn aus dem Netz in die Show.
Olli Peral, seit 1990 im Radio-Business: „Der Engelhardt senkt den Altersschnitt der Show um gleich mal die Hälfte. Und endlich habe ich jetzt jemanden, der mir Twitter beibringt. Meiner Karriere als Influencer steht also nichts mehr im Weg.“

Die Morning Rockshow mit Olli Peral und dem Engelhardt

Die „Morning Rockshow“ startet montags bis freitags um 5 Uhr mit dem „Besten Rock ́N Pop“. „AC/DC, Rammstein, die Red Hot Chili Peppers bis hin zu Metallica. Wir haben sie alle!“, versprechen Olli Peral und Engelhardt.

Neben dem „Topthema des Tages“ gibt es den Blick ins Netz im „Webinsider“, die beliebte Wissensrally „Sixty Seconds Spezial“, die Rocknews der Woche in den „Top Rock News“ und jede Woche das „Album der Woche“ aus Ollis Schallplattenarchiv.

Steffen Müller freut sich auf das neue Duo denn: „Olli Peral und der Engelhardt zwei grundverschiedene Typen, die nur die Liebe zur Rockmusik eint. Da bleibt viel Raum für Spannendes.“

RADIO 21 ist mit RADIO 21 Bremen, Rockland Radio und Antenne Sylt Teil des Deutschen Städtenetworks (DSN), das mit mehr als 1,7 Millionen Hörern pro Tag in Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Teilen Hessens und Baden-Württembergs verbreitet wird.

Quelle: NiedersachsenRock 21-Pressemeldung

Weiterführende Informationen