RADIO 21 startet in Hameln auf UKW

RADIO 21RADIO 21 hat am 05.11.2020 die insgesamt 26. UKW-Frequenz in Betrieb genommen und schließt damit eine weitere Lücke im Sendegebiet. Über 87,6 MHz versorgt die Frequenz die Stadt Hameln. Ermöglicht wurde die Versorgung über die Verlagerung einer ungenutzten UKW-Frequenz aus Hannover nach Hameln. Durch die neue Frequenz erreicht RADIO 21 knapp 70.000 zusätzliche Hörer.

Steffen Müller (Bild @Radio21)
Steffen Müller (Bild @Radio21)

„Endlich können wir auch den Menschen in Hameln den besten Rock & Pop auf UKW bieten.“ freut sich Steffen Müller, Geschäftsführender Gesellschafter von RADIO 21.

Realisiert wurde die Sendeanlage durch Milling Broadcast Services. RADIO 21 arbeitet seit 2019 gemeinsam mit der Euskirchener Firma an der Optimierung seiner UKW- Versorgung.

RADIO 21 ist mit RADIO 21 Bremen, Rockland Radio und Antenne Sylt Teil des Deutschen Städtenetworks (DSN), das mit mehr als 1,7 Millionen Hörern pro Tag in Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Teilen Hessens und Baden- Württembergs verbreitet wird.

Quelle: RADIO 21

Antennen und Sender für Radio 21 (Bild: ©Milling Broadcast Services)
Antennen und Sender für Radio 21 (Bild: ©Milling Broadcast Services)
XPLR: MEDIA Radio-Report