Weather 24/7 Radio: Großbritanniens erstes Wetter-Radio

Veröffentlicht am 30. Aug. 2016 von unter Weltweit

Weather Radio 24/7 PortsmouthWeather 24/7 Radio soll in der nächsten Woche in Portsmouth starten.
Via DAB+ sollen ganztags aktuelle Wettermeldungen mit Vorhersagen für 72 Stunden ausgestrahlt werden.

Die Idee stammt von Ash Elford, dem Digital-Entwickler beim örtlichen Angel Radio, dessen Minimux im Großraum Portsmouth derzeit einjähriges Jubiläum feiern kann. Er will die Nachrichten nicht länger nur am Ende von Nachrichtensendungen versteckt Ange lRadio UKwissen.

Ein von David Gauld entwickeltes Playout-System sorgt für vollautomatischen Betrieb, die Lizenz für die Wettermeldungen stammt vom Met Office.

Die von der Station genutzte Plattform ist so gestaltet, dass sie bei Erfolg auch an andere Standorte und DAB+-Multiplexe angepasst und dort eingesetzt werden kann. Die Jingles hat Ignite produziert. Tests sind schon jetzt via Solent Wireless DAB-Minimux in Portsmouth zu hören.

@weather247radio
Weather 24/7 Radio Portsmouth

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen