Wedel Software

Kachelmann: Tägliches Wetter-Video bei Radio Regenbogen

Kachelmann Radio Regenbogen Wetter Klug Schweizer big Radio Regenbogen und Jörg Kachelmann starten gemeinsam mit der „Wetter-Klug-Schweizer“ ein neues werktägliches Web-Video Format. Alle Fragen rund um das Thema Wetter kommen hier zur Sprache. In den ersten Folgen beantwortet Jörg Kachelmann informativ und unterhaltsam viele Fragen und Themen rund um die aktuellen Wetterlagen in der Region.

Joerg Kachelmann Wetter Klug SchweizerExtemwetterlagen und Klimawandel beschäftigen die Menschen zunehmend und sind inzwischen Teil des Lebensalltags geworden. Um dem gerecht zu werden startet der Sender Radio Regenbogen eine Kooperation mit dem Schweizer Wetterexperten. Auch um in Gefahren- Situationen rechtzeitig zu warnen und um besondere Wetterphänomene verständlich zu erklären.

„Mit Jörg Kachelmann und seinem Team sichern wir uns exzellente Wetterkompetenz für unsere Hörer“, freut sich Programmleiter Mike Doetzkies und für den Multimedia Chef des Senders Till Simoleit. „Wir nutzen nicht nur die jahrelange Erfahrung und das Wissen vom Kachelmannwetter Team, sondern haben ein modernes, unterhaltsames und informatives Digital-Format mit ihm entwickelt, was es so bisher im deutschsprachigen Raum noch nicht gegeben hat.“

Neben dem Format „Wetter-Klug-Schweizer“ liefert Kachelmannwetter auch den täglichen Wetterbericht für das Hörfunk-Programm von Radio Regenbogen und bei besonderen Wetterlagen auch umfangreiche zusätzliche Informationen bis hin zu einem Wetter-Live-Stream.

„Persönlich kenne ich keinen Verrückteren und gleichzeitig Kompetenteren zur Frage: was ist mit unserem Wetter los? Und wir wollen mit überzeugten Enthusiasten überzeugende Qualität liefern. Kachelmann spricht Klartext und da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wird er auch manchmal anecken“, begründet die neue Programmgeschäftsführerin der Audiotainment Südwest Valerie Weber die Entscheidung.

WDR-Programmdirektorin Valerie Weber (Foto: WDR/Annika Fußwinkel)
WDR-Programmdirektorin Valerie Weber (Foto: WDR/Annika Fußwinkel)

„Jörg Kachelmann lebt seine Passion Wetter wie kein anderer und wir lieben es mit Begeisterung Medien zu machen. Deswegen ist dieser Schritt in Richtung Bewegtbild für unsere Radio-Angebote ein weiterer Step auch auf den digitalen Ausspielwegen unterscheidbare besondere Inhalte zu produzieren.“

Quelle: Radio Regenbogen

Weiterführende Informationen

Das könnte dich auch interessieren:

 

XPLR: MEDIA Radio-Report