Alexander Heine wird neuer Programmchef von RADIO REGENBOGEN

Veröffentlicht am 17. Aug. 2022 von unter Deutschland

Alexander Heine wird mit Wirkung zum 1. September 2022 neuer Programmchef von RADIO REGENBOGEN. Heine kommt von Hitradio antenne 1 in Stuttgart, wo er als Projektleiter für Strategie und Innovation tätig ist.

Alexander Heine, Programmchef RADIO REGENBOGEN (Bild: © Hitradio antenne 1)

Alexander Heine, Programmchef RADIO REGENBOGEN (Bild: © Hitradio antenne 1)

Davor war der 51-jährige Radioprofi achtzehn Jahre lang Programmchef von antenne 1 – nach Stationen als Unterhaltungschef und Morgenmoderator bei dem Stuttgarter Sender. Seine Radiokarriere startete Heine nach einem Studium der Rechtswissenschaften beim MDR in Leipzig.

Valerie Weber (Bild: ©Audiotainment Suedwest)

Valerie Weber (Bild: ©Audiotainment Suedwest)

„Mit Alexander Heine haben wir einen exzellenten Teamplayer an der Spitze von RADIO REGENBOGEN für uns gewinnen können, der das ganze Team mit seiner integrativen Art sehr bereichern wird. Ich freue mich außerordentlich, dass er zu uns in die Audiotainment-Südwest-Familie gekommen ist. Gleichzeitig gilt mein ganz besonderer Dank Mike Doetzkies, der als kommissarischer Programmchef RADIO REGENBOGEN dieses Jahr erfolgreich durch die MA gelotst hat und sich wieder vollständig als Programmchef um REGENBOGEN 2 kümmern wird“, sagt Audiotainment Südwest Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber.

„Gemeinsam mit der Audiotainment Südwest möchte ich jetzt ein neues Audio-Kapitel aufschlagen. Vier innovative Programme mit vier starken Teams unter einem Dach – das ist gebündelte Markenkraft, die ich zukünftig mittragen und unterstützen möchte. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team von RADIO REGENBOGEN und die neuen Hörer:innen in Baden, Württemberg und der Pfalz. Für vierundzwanzig wundervolle Jahre sage ich DANKE an das komplette Team von Hitradio antenne 1“, so der neue RADIO REGENBOGEN Programmchef Alexander Heine.

RADIO REGENBOGEN ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg. Das Programmangebot ist inhaltlich auf Baden, Württemberg und die benachbarte Pfalz ausgerichtet. Gute Unterhaltung, ein abwechslungsreicher Musikmix, die anerkannte Informationskompetenz mit aktuellen Nachrichten und Berichten, sowie der tägliche Informationspodcast „Der Tag in Baden und der Pfalz“, zeichnet das Hörfunkangebot aus. RADIO REGENBOGEN erreicht 1,295 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock’n Pop – der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. REGENBOGEN 2 erreicht 362 Tausend Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 generieren gemeinsam 2,9 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio II). Produziert und verantwortet werden beide Programme von der Audiotainment Südwest.

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2. Die Audiotainment Südwest erreicht insgesamt 4,96 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II) und 14,5 Million Audio Session pro Monat (ma 2022 IP Audio II).

Quelle: Audiotainment Südwest-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Tags: , , ,