RADIO REGENBOGEN-Morgenmoderatorin Cristina Klee wird neue Botschafterin der Stiftung COURAGE

RADIO REGENBOGENFür Cristina Klee ist es eine Herzensangelegenheit. „Ich habe sofort zugesagt, als ich gebeten wurde Botschafterin von COURAGE, der Stiftung für chronisch kranke Kinder am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg zu werden“, verrät die Radiomoderatorin, die seit 2017 die Morgensendung von RADIO REGENBOGEN moderiert und aktuell gemeinsam mit Jens Schneider die Hörer:innen in Baden, Württemberg und der Pfalz weckt.

Cristina Klee (BIld: ©RADIO REGENBOGEN)
Cristina Klee (BIld: ©RADIO REGENBOGEN)

„Mir liegen die Schicksale gerade von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen, deshalb möchte ich mich hier einbringen. Ich bin selber als Fünf-Jährige mit meiner Familie aus Rumänien geflüchtet und nach Baden-Württemberg gekommen, verrät die zweifache Mutter die mit Ihren Söhnen Levi und Luke, sowie Ehe-Mann Philipp in Graben-Neudorf in der Nähe von Karlsruhe lebt. „Als ich jung war, konnten wir uns nichts leisten – wir waren super arm und so versuche ich etwas zurückzugeben von der Großzügigkeit, die meine Familie erfahren durfte“, so die 38-Jährige Radiomoderatorin.

Jährlich werden rund 26.500 Kinder und Jugendliche im Heidelberger Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik ambulant und 6.500 stationär behandelt. Im Jahr 2002 wurde die Initiative COURAGE ins Leben gerufen, um diese Patientengruppe über die medizinische Versorgung hinaus mit zusätzlichen Angeboten zu unterstützen. Im Jahre 2018 erfolgte die Umwandlung dieser erfolgreichen Initiative in die Stiftung COURAGE. Diese Stiftung möchte speziell chronisch kranken Kindern und Jugendlichen über die medizinische Behandlung hinaus mehr Lebensqualität und Lebensfreude während ihres Krankenhausaufenthaltes ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr und möchten uns dafür auch ganz herzlich bedanken, dass RADIO REGENBOGEN uns die Möglichkeit gibt, unsere Stiftung COURAGE mit unseren Förderprojekten für chronisch kranke Kinder und Jugendliche vorstellen zu können. Seit 20 Jahren sind wir in der Region tätig und sind stolz, dass wir mit Cristina Klee eine neue Botschafterin gefunden haben, die wir von unserem Engagement für chronisch kranke Kinder und Jugendliche überzeugen konnten“, so Dr. med. Bärbel Striegel, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung COURAGE.

Alexander Heine, Programmchef RADIO REGENBOGEN (Bild: © Hitradio antenne 1)
Alexander Heine, Programmchef RADIO REGENBOGEN (Bild: © Hitradio antenne 1)

„Die Schicksale unserer Hörer:innen liegen uns sehr am Herzen, gerade wenn es um kranke Kinder und Jugendliche geht. Deshalb freue ich mich sehr, dass Cristina Klee, die neue Botschafterin der Stiftung COURAGE geworden ist und sich hier auch aktiv in die Arbeit der Stiftung einbringt“, sagt RADIO REGENBOGEN Programmleiter Alexander Heine.

Quelle: RADIO REGENBOGEN

Weiterführende Informationen