Till Simoleit ist ab 1. Januar 2024 neuer Programmchef von bigFM

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Till Simoleit, 44, neuer Programmchef von bigFM. Simoleit arbeitet seit 23 Jahren für den Sender und gehörte bei dessen Gründung im Jahre 2000 zu den ersten Moderatoren. 2015 folgte dann der Wechsel in die Redaktion als Chef vom Dienst, 2017 der Aufbau der Bewegtbildabteilung sowie 2022 der Aufbau des Multimediadesk der Audiotainment Südwest für alle Sender.

Neuer bigFM-PD Till Simoleit (Bild: © Stephanie Nagel / Audiotainment Südwest)
Neuer bigFM-PD Till Simoleit (Bild: © Stephanie Nagel / Audiotainment Südwest)

„Wir haben nach dem Ausscheiden von Patrick Morgan dem jetzigen Digital-Experten und Social- Media-Chef Till Simoleit die Leitung von bigFM übertragen, auch weil die Zukunft der Jugendmarke vor allem eine digitale sein wird.“

Valerie Weber (Bild: © Audiotainment Südwest)

„Das radioverrückte und wunderbare bigFM-Team hat damit einen Mann an der Spitze, der das Team kennt, die Marke lebt und diese engagiert und beharrlich an die Spitze der deutschen Unterhaltungsmarken führen wird. Wir möchten auch dem bisherigen Programmchef Patrick Morgan für sein fast zwanzigjähriges Engagement für bigFM danken und ihm für seine neue Aufgabe das Allerbeste wünschen“, so Valerie Weber, Programmgeschäftsführerin der Audiotainment Südwest.

Till Simoleit: „bigFM heißt immer ‚alles anders‘!“

„bigFM ist für mich Familie, besonders wenn man 23 Jahre mit diesem unglaublichen Team zusammenarbeitet. Ich freue mich auf die vielen neuen Momente, die uns im kommenden Jahr erwarten werden, und eins ist klar: bigFM heißt immer ‚alles anders‘!“, sagt der neue bigFM Programmchef Till Simoleit.

Quelle: Audiotainment Südwest

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report