Lola Weippert ist frisch verliebt. „Es hat mich total erwischt“, verrät die Radio- & TV-Moderatorin, die aktuell an der Seite von Rolf Vogl die bigFM Morning Show moderiert. Weippert ist vorübergehend an den Ort zurückgekehrt, wo ihre Karriere begann: zu bigFM.
Mittlerweile hat Lola Weippert das Radiomikrofon gegen die Kamera getauscht und berauscht mit ihrer lockeren Art ein Millionenpublikum auf ihren Social-Media-Kanälen und im TV.
bigFM-Programmchef Till Simoleit hat mit der Moderatorin schon vor Jahren zusammengearbeitet und schätzt ihre offene Art, mit Hörer:innen umzugehen. „Wir waren uns im Team sicher, dass Lola unsere Hörer:innen zur bigAcademy holt. Wir wollen damit eine Institution schaffen, die jungen Medieninteressierten eine Base schafft, wo ihnen die Inhalte, Kniffe und Tricks der verschiedenen Social-Media-Kanäle wie beispielsweise Instagram und TikTok vermittelt werden“.
Vier Jahre lang prägte Lola Weippert die Morgensendung von bigFM an der Seite von Rolf Vogl
„Für mich war das Aufhören beim Radio, wie das Ende einer tollen Beziehung. Ich habe viel geweint und hatte einen regelrechten Herzschmerz“, verrät die Moderatorin. Lola Weippert ist aktuell das Gesicht von RTL-Television und begeisterte bei Shows wie „Temptation Island“, „Princess Charming“. „Let´s Dance“ und „Das Supertalent“. „Wir freuen uns, deshalb sehr, daß Lola Weippert dem Ruf von bigFM gefolgt ist“, so Programmchef Till Simoleit weiter.
Weippert soll die erste Botschafterin der bigAcademy werden und fordert die bigFM Community aktiv auf, sich für einen Platz mit dem eigenen Talent zu bewerben. Maßgeblich entscheidet hier die Moderatorin zusammen mit dem bigFM-Team, an wen die ersten der begehrten Plätze gehen.
Quelle: Audiotainment Südwest