Daniel Stupp ab Juli neuer Programmchef bei RADIO SALÜ

Veröffentlicht am 26. Jun. 2019 von unter Deutschland, Gerüchte

Neuer RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO Programmdirektor Daniel Stupp (Bild: ©Thomas Niedermüller)

Daniel Stupp (Bild: ©Thomas Niedermüller)

(15.03.2019) Gerüchten zufolge ist der neue Programmchef bei RADIO SALÜ nun endlich gefunden. Gestern sei den Mitarbeitern in der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken Daniel Stupp (41) ) von antenne 1 in Stuttgart als neuer Programmdirektor vorgestellt worden. Sein Dienstbeginn sei aber erst im Sommer. Der vorherige Programmchef Thorsten Rother hatte den Sender bereits letztes Jahr verlassen.

Daniel Stupp ist seit 2004 bei antenne 1 zunächst als Primetime-Moderator beschäftigt, 2009 wurde er Leiter der On Air-Promotion und 2011 Leiter der Programmkoordination und stellvertretender Programmchef.

Update: Am 26. Juni 2019 wurde vom Sender bestätigt, dass Daniel Stupp zum 1. Juli 2019 den Dienst als neuer Programmchef von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO antritt.

Die Pressemeldung im Wortlaut: Daniel Stupp (42) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2019 neuer Programmdirektor des landesweiten Privatsenders RADIO SALÜ und seines zweiten Programms CLASSIC ROCK RADIO. Er übernimmt diese Position von Geschäftsführer Michael Mezödi (51), der übergangsweise beide Ämter in Personalunion innehatte.

Michael Mezödi (Bild: @Thomas Niedermüller)

Michael Mezödi (Bild: @Thomas Niedermüller)

Geschäftsführer Michael Mezödi: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Daniel Stupp einen ausgewiesenen Radioprofi gewinnen konnten, der über das Programmliche hinaus einen klaren Blick für das Notwendige und das Machbare hat. Er wird für die ständige Weiterentwicklung unserer beiden Marken im Saarland gerade auch im Hinblick auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung ein ganz wichtiger Mitstreiter und Motor sein.“

Daniel Stupp ist bereits seit fast 20 Jahren in der Radiobranche tätig. Er arbeitet seit 2004 im Programm von Hitradio antenne 1 in Stuttgart, zunächst als Drivetime- Moderator. Seit 2011 leitet er den Bereich Progammkoordination und ist zudem stellvertretender Programmchef. Seine fundierte Radioausbildung hat der gebürtige Ravensburger im Jahr 2000 zunächst als Volontär und Moderator und später als Chef vom Dienst bei Radio Trausnitz (Funkhaus Landshut) absolviert. Daniel Stupp ist verheiratet und hat drei Söhne.

Daniel Stupp: „Ich freue mich sehr auf Land, Leute und das Team. Bereits bei meinen ersten Besuchen habe ich mich im Saarland pudelwohl gefühlt. Die Programme von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO sind gut aufgestellt um auch zukünftig die Hörer zu begeistern und das Wichtigste – das Team hat Bock. Genau wie ich!“.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: ,