ANTENNE BAYERN ist Deutschlands meistgehörter Radiosender

Veröffentlicht am 04. Mrz. 2015 von unter Pressemeldungen

ANTENNE-BAYERN_ma2015r1ANTENNE BAYERN ist und bleibt der verlässliche bayerische Quoten-Hit der Gattung Radio, das bestätigt die heute veröffentlichte Werbeträgeranalyse ma 2015 Radio I. Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) weist ANTENNE BAYERN in Folge als Deutschlands meistgehörten Radiosender aus. Der landesweite Radiosender mit Sitz in Ismaning verweist damit alle gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunkanbieter im Vergleich um die meisten Hörer auf die Plätze.

Die Hörerzahlen der ma 2015 Radio I für ANTENNE BAYERN im Überblick:

1,397 Millionen Hörer pro Stunde
Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

4,298 Millionen Hörer am Tag
Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

Dies sind die höchsten Messergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), die jemals für einen Einzelsender in Deutschland ausgewiesen worden sind!

Antenne-Bayern-ma2015r1-Balken-555

 

Quelle: ma 2015 Radio I – Hörer pro Stunde / p-Wert (Montag bis Freitag)

Karlheinz Hoerhammer (Bild: Antenne Bayern)

Karlheinz Hoerhammer (Bild: Antenne Bayern)

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN: „Es freut uns, dass wir mit unserem erfolgreichen Programm unseren Werbekunden Quoten-Stabilität in Serie liefern und bestätigen können. Auf ANTENNE BAYERN kann man sich verlassen! Hervorheben möchte ich besonders die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Vergleich mit dem gebührenfinanzierten Marktteilnehmer BR. ANTENNE BAYERN erreicht hier 878.000 Hörer, Bayern3 kommt auf 529.000 und Bayern1 auf 223.000 Hörer pro Stunde.“

Weiter fügt Hörhammer an: „ANTENNE BAYERN hat heute wieder einmal deutsche Radiogeschichte geschrieben und die kaum vorstellbare Zahl von 1,397 Millionen Hörer pro durchschnittlicher Sendestunde als Einzelsender überschritten. So etwas gab es in Deutschland noch nie! Mich freut es, dass unser Programmdirektor Martin Kunze den erfolgreichen Weg unseres Senders mit seinen Ideen und Strategien fortsetzt.”

Martin Kunze (Bild: Radio NRW)

Martin Kunze (Bild: Radio NRW)

„Mein Dank gilt in erster Linie meinem Team, das mich hier sofort aufgenommen hat. Wir haben zusammen angepackt und das Resultat kann sich sehen lassen! Wir werden auch weiterhin den erfolgreichen und verlässlichen Weg von ANTENNE BAYERN weitergehen. Der Mix aus bayerischem Lebensgefühl und Innovationskraft bringt Quote“, so Martin Kunze, Programmdirektor von ANTENNE BAYERN.

 

 

 

Die TOP 3 nationalen Sender nach durchschnittlicher Sendestunde:

ANTENNE BAYERN                               1.397.000 Hörer
SWR 3                                                     1.123.000 Hörer
WDR 1Live                                              1.076.000 Hörer

Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

Die TOP 3 nationalen Sender nach Tagesreichweite:

ANTENNE BAYERN                               4.298.000 Hörer
SWR 3                                                     4.083.000 Hörer
WDR 1Live                                              3.949.000 Hörer

Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

In zwei Wellen vom 05.01.2014 bis 20.04.2014 und vom 07.09.2014 bis 14.12.2014 wurden insgesamt 69.960 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2015 Radio I befragt.

 

Quelle: Pressemeldung zur ma 2015 radio I

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen